Quo vadis Bosch Classic Informationen?
- Dr-DJet
- Topic Author
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
danke, dass Ihr gefragt habt. Dieselbe Informationbekam ich auch im Januar. Nur lautete die Aussage, dass das System nicht vor Mitte 2020 wieder aktiv sein wird.
Glauben werde ich es erst, wenn ich es sehe. Denn bei der Kundendienstanleitung für die D-Jetronic, mechanische Einspritzpumpen, Anlasser, Generatoren wurden ähnlich vom Markt genommen und nach 1 Jahr leerer Versprechungen waren nicht etwa die Kundendienstanleitungen wieder da - nein sie wurden still und leise abgeschafft, da sie ja niemand brauchen würde.
Irgendwie ist das Abschalten von EDV Systemen, ohne sich über Ersatz für den Kunden zu machen, eine Stuttgarter Spezialität. Daimler hat auch vor 1,5 Jahren das Teilesystem EPC abgeschaltet und die Clubs mussten mehr als 1 Jahr auf eine Ersatzlösung warten.
Wie ist das bei den anderen Stuttgartern Porsche? Machen die das auch so?
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- hajoko031
- Junior Member
- Thank you received: 9
bei uns stehen die Kunden im Mittelpunkt - Pause -- somit immer im Wege.
- Michi68
- Elite Member
- Thank you received: 22
ich habe gestern betreffend Verfügbarkeit angefragt und bekam heute diese eher lapidare Antwort:
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Auf Grund von internen Umstrukturierungen ist das Technische Archiv auf unserer Website www.bosch-classic.com leider für einen längeren Zeitraum nicht verfügbar.
Derzeit können wir Ihnen keinen finalen Termin nennen.
Gerne senden wir Ihnen die gewünschten Dokumente/Informationen per E-Mail zu.
Mit freundlichen Grüßen"
Also keine Rede von irgendeinem Zeitpunkt
Gruß
Michi
- Dr-DJet
- Topic Author
- Moderator
jetzt haben wir Mitte 2020 und was ist nicht da? Die Bosch Classic Wissen Webseite. Ich höre schon die Begründung "Corona". Dabei war die Homeoffice Zeit die richtige, um die Software Probleme in aller Ruhe zu beheben.
Na ich für meinen Teil habe mich jetzt mit Tausenden von Microfiches eingedeckt. Da sind auch Kennlisten und Ersatzteile dabei. Jetzt muss ich sie nur mal für mich scannen. Veröffentlichen darf ich sie nicht, das dürfen ja nur die, die es nicht können.
Es wird ausgehen wie bei den Kundendienstanleitungen. Ende des Jahres wird das Projekt eingestellt mit der Begründung, dass es keinen Bedarf gibt. Apropos Kundendienstanleitungen. Die habe ich jetzt als blaue Hefte, als rote Hefte und als Microfiches. Wusste gar nicht, dass es die auch als Microfiches gab.
- Dr-DJet
- Topic Author
- Moderator
Hallo,Volker wrote: Hallo,
ich hatte Bosch Classic am 8.Sep. 2019 nach dem Verstreichen des 1. Termins für das Wieder Freischalten der Fahrzeug- und Produktsuche gefragt und habe gestern am 14.Okt. 2019 folgende enttäuschende Antwort erhalten. Es erinnert mich in allen Einzelheiten an die Kundendienstanleitungen (und es scheint auch der gleiche Mitarbeiter, der das verantwortet). Da hat Bosch Classic auch 1 Jahr lang eine Wiederbelebung angekündigt und es dann eingestellt, weil angeblich kein Bedarf sei.
Bosch Classic wrote: Hallo, Herr Huck!
Das technische Archiv (mit Fahrzeug- und Produktsuche) steht leider vor einen längeren Zeitraum nicht zur Verfügung. Einen Termin, zu dem das technische Archiv wieder erreichbar sein wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht nennen. Wir bedauern diesen Umstand sehr.
Wir haben allerdings weiterhin (offline) Zugriff auf die Dokumente und recherchieren auf Anfrage für unsere Kunden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Ursprüngliche Nachricht
Von: Dr DJet
Gesendet: Sonntag, 8. September 2019 10:57
An: Bosch Classic (AA-TR/ATR) <classic@bosch.com>
Betreff: Wann wird die Produktushce und Fzgsuche wieder online sein?
Guten Tag,
seit gut 2 Monaten sind ihre Produktsuche und Fahrzeugsuche offline.
Ursprünglich stand auf Ihrer Webseite dann ein Termin 1.9.2019 als Wiederbeginn. Dieser Termin ist mit dem 1.9. gestrichen worden.
Da ich 2 Webseiten zu Oldtimern betreibe, wäre es schön, wenn Sie mir ein offizielles Statement zukommen lassen könnten, bis wann diese beiden wertvollen Suchen wieder gehen sollen. Ich hoffe, dass sich das nicht wie bei den nachgedruckten Kundendienstanleitungen entwickelt, wo nach einem Jahr Warten die Abkündigung kam.
Produktsuche und Fahrzeugsuche mit Ausrüstungslisten, Ersatzteilen, Kennlisten, Verwendungslisten sind für alle Oldtimerschrauber äußerst wertvolle Informationen.
Es grüßt Sie freundlich,
Dr-DJet
es ist schon traurig, dass wir auch nach 1,5 Jahren immer noch nicht wieder Zugriff auf die Daten der Bosch Classic Wissens Seiten bekommen haben. Es kommt immer noch der Timeout.
Ist irgend jemandem von Euch etwas bekannt, wann es wieder weiter gehen soll? Wenn sie denn wenigstens bereit wären, die Daten uns hier zur Verfügung zu stellen, damit wir sie ins Netz bringen. Aber leider Fehlanzeige. Mein Kontakt zu Bosch Classic ist auch versiegt, da der betreffende Mitarbeiter in einen anderen Bereich bei Bosch gewechselt ist.
- nordfisch
- Platinum Member
- Thank you received: 724
Vor allem nach so langer Zeit...
Wenn man merkt, dass man's nicht auf die Reihe kriegt, kann man doch die alte Version wieder aktivieren.
Jedenfalls, wenn man die Daten gesichert hat und das Material wirklich zur Verfügung stellen WILL
Das ist doch dann kein großer Akt und erfordert nicht soo viel Manpower.
Gruß
Norbert