- Thank you received: 0
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
450SL US läuft nicht richtig
- Heiko
- Topic Author
- New Member
Less
More
9 years 10 months ago #371
by Heiko
Replied by Heiko on topic 450SL US läuft nicht richtig
Hallo Volker,
danke für deine Antwort.
Sorry, kenne mich noch nicht so richtig aus im Forum, danke für die Unterstützung.
Ja, so hast du es richtig verstanden, ich takte die Sptitpumpe in dem ich das Pluskabel zusammen auseinander zusammen auseinander.... mache. Lasse ich die Kabel zusammen, so das die Pumpe immer 12V hat also immer läuft, geht der Motor aus und die Kerzen sind nass.
Lasse ich die Kabel auseinander geht er aus weil er keinen Sprit mehr bekommt.
In meiner Antwort an Norbert kannst du meinen Plan für das Wochenende lesen.
Was meinst du könnte es an dem Saugrohrdruckfühler liegen?
Bei mir ist der mit dem schwarzen Deckel (ist wohl Typ3?) verbaut.
Konntest du ihnprüfen und ggf. reparieren? Oder könnte ich ihn auch selber prüfen?
Gruss Heiko
danke für deine Antwort.
Sorry, kenne mich noch nicht so richtig aus im Forum, danke für die Unterstützung.
Ja, so hast du es richtig verstanden, ich takte die Sptitpumpe in dem ich das Pluskabel zusammen auseinander zusammen auseinander.... mache. Lasse ich die Kabel zusammen, so das die Pumpe immer 12V hat also immer läuft, geht der Motor aus und die Kerzen sind nass.
Lasse ich die Kabel auseinander geht er aus weil er keinen Sprit mehr bekommt.
In meiner Antwort an Norbert kannst du meinen Plan für das Wochenende lesen.
Was meinst du könnte es an dem Saugrohrdruckfühler liegen?
Bei mir ist der mit dem schwarzen Deckel (ist wohl Typ3?) verbaut.
Konntest du ihnprüfen und ggf. reparieren? Oder könnte ich ihn auch selber prüfen?
Gruss Heiko
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
9 years 10 months ago #372
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic 450SL US läuft nicht richtig
Hallo Heiko,
schaue Dir bitte nochmals die Fragen von eben an. Gebiss, Steuergeräte und Saugrohrdruckfühler werden meistens verdächtigt, wenn der eigentliche Fehler nicht gefunden wird. Klar kann ich Deinen Saugrohrdruckfühler prüfen und einstellen. Aber lass uns erst mal ein wenig mehr Dein Problem verstehen.
schaue Dir bitte nochmals die Fragen von eben an. Gebiss, Steuergeräte und Saugrohrdruckfühler werden meistens verdächtigt, wenn der eigentliche Fehler nicht gefunden wird. Klar kann ich Deinen Saugrohrdruckfühler prüfen und einstellen. Aber lass uns erst mal ein wenig mehr Dein Problem verstehen.
Please log in or register to see it.
- Heiko
- Topic Author
- New Member
Less
More
9 years 10 months ago #373
by Heiko
ok.
Der Motor läuft mit diesem takten der Plusleitung natürlich total schlecht, ich kann ihn so gerade am leben halten.
Ich kann nur schwer gleichzeitig gas geben und die Leitung takten aber ich habe es auch mal probiert und vom Gefühl würde ich sagen das er dann besser läuft.
Also könnte das evtl schon mit dem Kaltstartventil zu tun haben?
Es ist bei kaltem oder warmen Motor gleich.
Nach dem Wechsel der Zündkabel, lief er ca. 10min. ich habe sogar zwischendurch mal wieder die alten Kabel montiert hat aber nichts geändert.
(Die alten Kerzenstecker haben 5Kohm, die neuen Stecker haben 1Kohm.)
Gruss Heiko
Der Motor läuft mit diesem takten der Plusleitung natürlich total schlecht, ich kann ihn so gerade am leben halten.
Ich kann nur schwer gleichzeitig gas geben und die Leitung takten aber ich habe es auch mal probiert und vom Gefühl würde ich sagen das er dann besser läuft.
Also könnte das evtl schon mit dem Kaltstartventil zu tun haben?
Es ist bei kaltem oder warmen Motor gleich.
Nach dem Wechsel der Zündkabel, lief er ca. 10min. ich habe sogar zwischendurch mal wieder die alten Kabel montiert hat aber nichts geändert.
(Die alten Kerzenstecker haben 5Kohm, die neuen Stecker haben 1Kohm.)
Gruss Heiko
- Dr-DJet
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
9 years 10 months ago #374
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic 450SL US läuft nicht richtig
Hallo Heiko,
dann solltest Du tatsächlich einfach mal die Benzinleitung zum Krafstoffventil zukneifen wie beschrieben. Das müsste dann ja gleich einen Unterschied machen. Den Benzindruck kannst Du an der Stelle beim 450er auch wunderbar gleichzeitig einstellen. Also ziehe den Benzinschlauch am Kaltstartventl ab und stecke stattdessen das Manometer drauf. So ist das Kaltstartventil nicht aktiv und Du weißt auch gleich den Benzindruck. Den solltest Du bei laufendem Motor anschauen und ggf. einstellen.
Benzindruckregler und -dämpfer würde ich nur ersetzen, wenn es Probleme mit dem Benzindruck gibt.
dann solltest Du tatsächlich einfach mal die Benzinleitung zum Krafstoffventil zukneifen wie beschrieben. Das müsste dann ja gleich einen Unterschied machen. Den Benzindruck kannst Du an der Stelle beim 450er auch wunderbar gleichzeitig einstellen. Also ziehe den Benzinschlauch am Kaltstartventl ab und stecke stattdessen das Manometer drauf. So ist das Kaltstartventil nicht aktiv und Du weißt auch gleich den Benzindruck. Den solltest Du bei laufendem Motor anschauen und ggf. einstellen.
Benzindruckregler und -dämpfer würde ich nur ersetzen, wenn es Probleme mit dem Benzindruck gibt.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Heiko
- nordfisch
- Platinum Member
Less
More
- Thank you received: 728
9 years 10 months ago - 9 years 10 months ago #375
by nordfisch
- War in der Zwischenzeit mal bei lieben Freunden kochen, jetzt geht es frisch gestärkt mit Braunkohl (so heißt das hier) und Bregenwurst weiter...-
Die Fragen und Anmerkungen von Volker sind natürlich erstmal alle richtig. Wir brauchen mehr Informationen.
Mach es erstmal so, wie du vorhast und Volker schreibt.
Den Druckregler prüfen ist natürlich richtig und wichtig - wozu aber testweise austauschen?
Falls du ein Multimeter besitzt, nimm das mit zum Auto und druck dir meinen fahrzeugspezifischen Prüfplan aus und arbeite den ab. Du musst dazu an der Buchsenleiste des Steuergeräts die angegebenen Kontakte gegeneinander messen. Geht wohl bei deinem Auto ziemlich komfortabel, weil die Kabel farblich gekennzeichnet sind. Wenn du Fragen dazu hast - immer her damit!
Jedenfalls haben wir dann schon mal eine solide 'Datenbasis' und können ggf. gezielter Hinweise geben.
Das wäre so meine Idee zum weiteren Vorgehen - bis bald!
Norbert
Replied by nordfisch on topic 450SL US läuft nicht richtig
Ja, Heiko - das meine ich auch! - Der Volker macht das schon!Volker wrote: ...
Wir kriegen Dein Schätzchen schon wieder hin!
- War in der Zwischenzeit mal bei lieben Freunden kochen, jetzt geht es frisch gestärkt mit Braunkohl (so heißt das hier) und Bregenwurst weiter...-
Die Fragen und Anmerkungen von Volker sind natürlich erstmal alle richtig. Wir brauchen mehr Informationen.
Mach es erstmal so, wie du vorhast und Volker schreibt.
Den Druckregler prüfen ist natürlich richtig und wichtig - wozu aber testweise austauschen?
Falls du ein Multimeter besitzt, nimm das mit zum Auto und druck dir meinen fahrzeugspezifischen Prüfplan aus und arbeite den ab. Du musst dazu an der Buchsenleiste des Steuergeräts die angegebenen Kontakte gegeneinander messen. Geht wohl bei deinem Auto ziemlich komfortabel, weil die Kabel farblich gekennzeichnet sind. Wenn du Fragen dazu hast - immer her damit!
Jedenfalls haben wir dann schon mal eine solide 'Datenbasis' und können ggf. gezielter Hinweise geben.
Das wäre so meine Idee zum weiteren Vorgehen - bis bald!
Norbert
Last edit: 9 years 10 months ago by nordfisch. Reason: Layout
The following user(s) said Thank You: Heiko
- Heiko
- Topic Author
- New Member
Less
More
9 years 10 months ago #382
by Heiko
Hallo Volker,
hallo Norbert,
vielen Dank für die Hinweise und Ideen, echt super.
Werde mich am Wochenende ans Auto begeben und mal sehen was ich da hin bekomme.
Melde mich wenn es etwas Neues gibt.
Irgendwann wird er schon laufen. Eigentlich wollte ich nur kurz die Zündkabel wechseln...
Denn ich bin derzeit dabei das Fahrzeug zu demontieren um es zu lackieren. Außerdem möchte ich den Innenraum machen.
Habe auch noch ein paar andere Projekte auf 4 und auf 2 Rädern, naja die müssen nun warten.
Wie ist es denn mit den Kerzensteckern mit 5Kohm und 1Kohm, was hat das für Auswirkungen?
Gruss Heiko
hallo Norbert,
vielen Dank für die Hinweise und Ideen, echt super.
Werde mich am Wochenende ans Auto begeben und mal sehen was ich da hin bekomme.
Melde mich wenn es etwas Neues gibt.
Irgendwann wird er schon laufen. Eigentlich wollte ich nur kurz die Zündkabel wechseln...
Denn ich bin derzeit dabei das Fahrzeug zu demontieren um es zu lackieren. Außerdem möchte ich den Innenraum machen.
Habe auch noch ein paar andere Projekte auf 4 und auf 2 Rädern, naja die müssen nun warten.
Wie ist es denn mit den Kerzensteckern mit 5Kohm und 1Kohm, was hat das für Auswirkungen?
Gruss Heiko
Time to create page: 0.117 seconds