Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Suche Benzindruckregler Bosch 0280 160 007 für Mercedes 450 SLC BJ.75

More
5 years 1 week ago #13816 by nordfisch
Hallo, jetzt habe ich die Empfehlung von Rudiger auch mal geguggelt.

Mir gefältt das Teil gut. Festwert ist ja kein Nachteil. Die Druckregler der späteren Jetronic-Systeme sind oft auch nicht einstellbar.
30 psi entsprechen 2,06843 Bar... das passt ja prima.
Schlauchanschlüsse sind 8 mm.

Bei RockAuto.com kostet das Teil inkl. Versand und Zoll 100,96€. Ich habe da schon mal bestellt - schnell und problemlos.
3 Jahre Garantie...

Ich würde den dem Malpassi vorziehen. Den Druck muss man natürlich noch mal prüfen, bis es Erfahrungen gibt - aber erstmal erscheint mir das als sehr gute Alternative zum Original, und die Optik passt auch.

Gruß
Norbert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 1 week ago #13817 by Hans-Jürgen
Hallo Norbert, und wie wäre es mit dem 0280160003 der hat einen gebogenen Ausgang ?
Der wurde auch bei MB verbaut.
Gruß Hans-Jürgen

More
5 years 1 week ago #13818 by nordfisch
Hallo Hans-Jürgen,
rein technisch sicher machbar.
Er lässt sich aber nicht an der originalen Befestigng anschrauben und wie dann der Schlauchverlauf wäre kann ich nicht beurteilen.
Mein Auto hat auch original den ...007, der hängt aber einfach frei in der Ringleitung ohne extra Befestigung. Ein großes Problem sollte das also nicht sein.

Ich finde aber - wie ich schon geschrieben habe - den von Rudiger empfohlenen Regler sehr gut. Der lässt sich 1:1 austauschen gegen den ...007 und auch anschrauben.Den würde ich an deiner Stelle tatsächlich nehmen. Wenn der Druck passt, ist doch alles gut - normalerweise muss da auch beim originalen nie was nach / oder eingestellt werden.

Beim oben verlinkten Volvo ist das Teil aber nicht verwendbar. Volvo arbeitet mit einem höheren Druck.

Gruß
Norbert

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
5 years 1 week ago #13819 by Dr-DJet
Hallo Hans-Jürgen,

Der 0 280 160 003 mit dem gebogenen Abgang ist wegen der Platzprobleme etwas problematisch. Brauchst Du dringend einen? Entweder Du kaufst Dir einen gebrauchten im eBay oder ich schaue für Dich nochmals in meine Grabbelkiste, was ich habe. Wir müssen doch Deinen 350 SLC für die Großglockner Ausfahrt fertig kriegen!

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Mike269

• Mike269
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
5 years 1 week ago #13820 by Mike269
Danke euch allen für die vielen Informationen !Ich denke ,ich werde noch ein bisschen weiter suchen ... Ich gebe euch mal Rückmeldung ,sofern ich irgendwo fündig werde und werde bestimmt noch mit ein paar Fragen kommen ...

Viele Grüße,Mike

More
5 years 1 week ago #13821 by Hans-Jürgen
Hallo Volker, danke für dein Angebot. Jochen hat mir einen aus seiner Grabbelkiste geliehen.
Neue Pumpe ist drin, der Druck ist mehr als genug und ich warte auf ein Teil um am Messgerät den Druck wieder abzulassen ( hab mich schon 2 x geduscht ;) ) . wollte mich nur informieren um evtl. vorbereitet zu sein.
Gruß Hans-Jürgen

Time to create page: 0.105 seconds