Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Neu hier

More
7 years 3 months ago - 7 years 3 months ago #8539 by TK-CS
Neu hier was created by TK-CS
Hallo zusammen, ich bin der Neue... ;)

Mein Name ist Thorsten, bin 41 und ich bin im westlichen Mittelhessen beheimatet. (Etwa 5-10km südlich von dem Punkt, wo die Einsatzfahrzeuge das Martinshorn von Tatütata auf Rrarrürrarra umschalten müssen.)
Beruflich habe ich mit Autos nicht direkt zu tun. Ich arbeite als E-Techniker im Prozess-Engineering bei einem großen französischen Automobilzulieferer.

Auf diese tolle Seite hier bin ich letzte Woche gestoßen, weil mir ein D-Jetronic-Tester zugelaufen ist und ich im Netz nach Unterlagen dazu suchte.
Ich war überrascht und begeistert, dass es einen solchen Umfang an Wissen und Dokumentation über die D-Jetronic gibt und habe mich gleich festgelesen.

Selbst habe ich allerdings keines der Oberklassefahrzeuge wie die meisten hier mit der D-Jetronic, sondern nur einen VW Typ 3 (1600LE Automatik Mj. '71). Gab es überhaupt jemals die D-Jetronic auf einem kleineren Motor? Das Auto fahre ich nach der Restauration seit 2004 im Sommer jährlich etwa 1000-2000km.

Im Groben bin ich über die Funktion der D-Jet und ihrer Komponenten weitgehend im Bilde, habe aber hier noch sehr viel mehr an Informationen entdeckt.
Ich muss allerdings sagen, dass mein Auto bei mir bisher noch nie Probleme mit der Einspritzung gemacht hat.