Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

markus1971

• markus1971
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
10 years 5 months ago #13 by markus1971
markus1971 was created by markus1971
Hallo,

mein Name ist markus und wohne im Kreis Aachen. Zu meinen Hobbies gehört die Restauration älterer Mercedes-Benz Fahrzeuge aus den 70er Jahren. Habe mir daher alle Fahrzeuge, die ich als Junge interessant fand im Laufe der letzten Jahre im Zustand 4 geholt und restauriere nach Lust und Laune (und Zeit) ;) .
Neben /8 (220D) , W107 (450SLC -mit K-Jet) zählen noch W108 und W109 (280se-3.5 und 300sel 4.5) zu meiner "Flotte". W108 und W109 sind mit D-Jetronic bestückt, daher auch die Freude über das in Leben gerufene Forum von Volker! Ganz großes Kompliment für dein riesen Engagement! Habe mich noch nicht mit den D-Jetronic Sytemen der beiden Fahrzeuge beschäftigt, beide laufen nicht vernünftig, bzw. gar nicht: Der W108 nur mit durchgedrücktem Gaspedal und das auch nur stockend und der W109 hat gemischte Komponenten aus US und Europa Versinen (Europa-Steuergerät und gelbe Düsen, der Rest US Komponenten).
Da ich immer mit Karosseriearbeiten beginne, habe ich mich bisjher noch nicht mit der D-Jetronic beschäftigt. Der 109 ist aber karosseriemäßig top, da US-Fahrzeug, so dass hier demnächst der Startschuß erfolgen kann und ich mich mit der D-Jetronic auseinandersetzen muß. Habe noch einen Europa-Motor als 4.5er in Reserve, Überlegung ist die, den Europa-Motor zu verbauen...
Habe vor dem Studium mal eine Kfz-Lehre bei Mercedes absolviert, kenne die D-Jetronic daher nur aus der Theorie.
Ich freue mich auf regen Austausch hier im Forum!

Grüße Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
10 years 5 months ago #14 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic markus1971
Hallo Markus,

herzlich willkommen mit Deinen beiden D-Jetronic Schätzchen hier. Wir werden die Fehler schon finden! So schwer ist es gar nicht, man muss nur systematisch vorgehen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.087 seconds