Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Vorstellung

• 14-Ender
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
4 years 4 months ago #15222 by 14-Ender
Vorstellung was created by 14-Ender
Einen schönen guten Tag
Ich heiße Ralf und bin Maschinenschlosser. Seit fast 40 Jahren repariere ich meine Autos und Motorräder selbst incl. Fahrzeugdiagnose via Interface. Als Fahrzeuge habe ich VW Porsche 914 2L und Golf 1 Cabiolett GLI und Diesel, Golf IV. Beruflich hatte ich schon mal mit Sechszylinder-Motoren zu tun, als Diesel, Hubraum 19Liter.Als Meßinstrumente stehen mir das EFAW 228, ASE 000 050, Bosch Testwagen mit MOT 301-401 , Abgastester Benzin+ Diesel, Unterdrucktester.

Ich kann niemanden mehr fragen, wenn es ein Problem mit der D- Jetronic gibt, und wenn doch, stoße ich auf gefährliches Halbwissen bzw. Lösungsvorschläge, die das Symptom behandeln und nicht die Ursache. Darum habe ich mich hier angemeldet.
Zu der Problematik bei meinen 914-ner später.

Bis dahin erstmal viele Grüße in die Runde
Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 4 months ago #15223 by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic Vorstellung
Hallo Ralf,
willkommen im Forum, deine Auswahl an Testern, EFAW 228, ist beachtlich.
Hier wird dir zu jedem Problem der D-Jetronic geholfen. Und dies alles in freundlicher Form.
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
4 years 4 months ago #15226 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Vorstellung
Hallo Ralf,

Dir ein herzliches Willkommen auf jetronic.org. Hier bist Du mit dem 914 richtig.

Deine Testgeräte sind eine schöne Sammlung. Leider gehen die meistens nicht mehr. Dieses Jahr hatte ich mich schon mit dem MOT 300 / MOT 400 rumgeschlagen und gerade dieser Tage mit einem defekten EFAW 228. Das konnte keine Widerstände mehr messen, nur noch Spannung. Also müssen wir dafür sorgen, dass Du Deine Messgeräte auch zum Einsatz bringst und feststellst, ob sie gehen!

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

• 14-Ender
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
4 years 4 months ago #15227 by 14-Ender
Replied by 14-Ender on topic Vorstellung
Hallo Hans Jürgen
Ich möchte dir noch mitteilen, daß ich in der Mitte von Schleswig - Holstein wohne, am Nord-Ostsee-Kanal.

Beste Grüße
Ralf

• 14-Ender
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
4 years 4 months ago #15228 by 14-Ender
Replied by 14-Ender on topic Vorstellung
Hallo Volker
Ich fang schon mal an.

Viele Grüße
Ralf

More
4 years 4 months ago #15230 by hajoko031
Replied by hajoko031 on topic Vorstellung
Hallo Ralf,
Dir ein herzliches Willkommen auf jetronic.org. Hier bist Du richtig. Volkers Nickname ist nicht umsonst Dr. D-Jet

Time to create page: 0.102 seconds