Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Saisonstart mit Anlaufschwierigkeiten

More
4 years 10 months ago #14131 by Obelix
Replied by Obelix on topic Saisonstart mit Anlaufschwierigkeiten
...wenn der ganze Ansaugtrakt über die Drosselklappe mit Rauch beaufschlagt wird, ist es normal, wenn der Rauch aus der Motorentlüftung kommt !

Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: RyukFar

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• RyukFar
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
4 years 10 months ago #14163 by RyukFar
Replied by RyukFar on topic Saisonstart mit Anlaufschwierigkeiten
Hallo,

habe heute die Düsen ausgebaut und habe festgestellt, dass die von Volker genannten Becher (A 116 078 00 83) teils eingerissen sind. An der Stelle tritt dann der Nebel aus.
Ich habe mir jetzt neue beim VDH bestellt und hoffe dass sie noch lieferbar sind. Meine lokale Mercedes-Vertretung sagte mir dass sie keine mehr beibekommen.

Hat jemand Tipps für den Ausbau/Einbau?

Ich würde die Becher vermutlich mit einem Gleithammer und einem kleinen Abzieher versuchen zu entfernen.
Habe allerdings bedenken die Becher zu zerstören und am Ende Plastikschrott im Brennraum zu haben.

MfG

Mit freundlichen Grüßen
Felix

More
4 years 10 months ago - 4 years 10 months ago #14164 by Rudiger II
Last edit: 4 years 10 months ago by Rudiger II.

• RyukFar
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
4 years 9 months ago #14363 by RyukFar
Replied by RyukFar on topic Saisonstart mit Anlaufschwierigkeiten
Hallo Leute,

ich melde mich mit einem Erfolg zurück.
Ich habe vor ca. 1 Woche die erste kleine Testfahrt gemacht und wollte eine größere abwarten.

Heute kann ich nach 50km nun sagen: Das Problem ist gelöst!

Die Ursache war Falschluft. 3 meiner 8 Düsen waren undicht am Plastik-Halter. Dummerweise waren die 3 nebeneinander liegenden gerissen und ich dachte im Winter das muss so. Ich hätte den Fehler schon viel früher finden können :Bang: :Bang:

Letztendlich kann ich sagen, dass Problem kam einerseits durch meinen Unterbrecher dessen Kontaktfläche stark blau war und hauptsächlich durch Falschluft.

Nachdem ich heute endlich eine richtige Ausfahrt machen konnte, kann ich nun sagen, dass mein SL ein ganz anderes Auto geworden ist seit dem ich: Kabelbaum, Steuerkettentrieb, EV-Düsen, Zündung erneuert habe und auf Falschluft geprüft habe. (An dieser Stelle verweise ich nochmal auf den Beitrag Nebel des Grauens durch absprühen mit Bremsenreiniger konnte die Falschluft NICHT lokalisiert werden.

Ich hätte mich wirklich gefreut euch in Erlangen zu treffen. Aber es gibt mit Sicherheit ein nächstes Mal.

Genießt das Wetter und bleibt Gesund.

Felix

Mit freundlichen Grüßen
Felix
The following user(s) said Thank You: Rudiger II

More
4 years 9 months ago #14372 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Saisonstart mit Anlaufschwierigkeiten
Hallo Felix,
schön, wenn jetzt alles gut ist...
Und Danke für den <hoffentlich> Abschlussbericht.

Ja, Erlangen fehlt mir auch.

Gruß
Norbert
The following user(s) said Thank You: RyukFar

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
4 years 9 months ago #14374 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Saisonstart mit Anlaufschwierigkeiten
Hallo Felix,

schön, dass jetzt alle Fehler gefunden sind. Ja Erlangen wird mir auch fehlen. Besonders gespannt wäre ich auf Deinen 450 SL am Tester von Christian gewesen. ;)

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Time to create page: 0.115 seconds