Select your language

Kontaktzündungen, kontaktgesteuerte Transistorzündungen, Induktions- und Hallgeber gesteuerte Transistorzündugen

distributor test stand / Zündverteiler Prüfstand

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
8 years 7 months ago #5228 by Dr-DJet
Hallo Ingo,

noch eine Frage: Das Licht unter dem Drehteller: Soll es bereits beim Einschalten des Prüfstands leuchten? Oder erst, wenn der Motor dreht, was er ja bei mir nicht tut.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #5229 by aquablader
Das kann ich nicht genau sagen, weil meine Lampe kaputt war und ich die Bank auf LED umgerüstet habe.
Nach dem Umbau leuchten diese LEDs direkt nach dem Einschalten...

LG

Ingo

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
More
8 years 7 months ago - 8 years 7 months ago #5230 by Dr-DJet
Und er dreht sich doch! :cheer: :cheer: :cheer:

Man muss den Drehzahlregler in kleine Drehzahlen stellen, damit der Motor startet, ohne den Überlastschalter (1A) auszulösen :YES:. Ich hatte schon Panik, dass der Gleichstrommotor defekt sei. Vor vielen Jahren habe ich die mal verkauft, das war auch damals schon immer schwierig mit den franzöischen Gleichstommotoren. Dagegen waren die Stromrichter super. Aber leider habe ich keinen passenden mehr und wir hatten sowieso viel größere Leistungen für industrielle Anwendungen.

Der Verkäufer oldtimershop.eu in eBay hat sich noch nicht rückgemeldet, Ich habe ihn jetzt natürlich noch nach nicht funktionierendem Tacho und Unterdruck gefragt. Ob die Lampe funktioniert, werde ich heute abend sehen. Dann montiere ich mal einen Zündverteiler.

Wenn die Lampe noch funktioniert, wäre ich schon mal einen Schritt weiter. externe Unterdruckpumpen habe ich und die Drehzahl kann ich auch anderweitig erfassen. Wobei der Stellbereich am Handrad klein ist.

Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Last edit: 8 years 7 months ago by Dr-DJet.

More
8 years 7 months ago #5232 by aquablader
Das mit dem langsam Hochregeln hate ich ja schon geschrieben. Sonst fliegt der Schalter bei mir auch.
Bin gespannt auf die Lampe...

LG

Ingo

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
More
8 years 7 months ago #5233 by Dr-DJet
Hallo Ingo,

so jetzt habe ich einen Zündverteiler montiert und damit den Prüfstand laufen lassen. Kein Licht :NO:

Und der Verkäufer reagiert bisher nicht auf meine Fragen. Dabei ist es ein gewerblicher und hat Funktionalität zugesichert.

Machine for setting and testing ignition distributors for classic cars.
Machine is in working condition, manufactured by Souriau.

So was finde ich dann nicht lustig. ich habe zwar gesehen, dass es eine Ersatzlösung in Frankreich für 140€ gibt. Das behebt dann aber noch nicht den fehlenden Tacho und Unterdruck. Bevor ich aber da dran rumspiele, sollte der Verkäufer in Slowenien mal Stellung beziehen. :evil: :evil: :evil:

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
More
8 years 7 months ago #5236 by Dr-DJet
Hallo Ingo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Drehzahl ganz runterdrehen und dann langsam hochregeln.

Das habe ich doch glatt überlesen. Na ja, dann suche ich schon mal nach der LED Lösung. In Frankreich gibt es da was Fertiges für 138€. plus Versand. Und dann bringe ich gleich noch einen Hallsensor an, um die Drehzahl zu messen. Den Unterdruck mache ich zur Not mit meiner Handpumpe. Das ist mir sowieso am liebsten, so sieht man gleich schleichende Undichtigkeiten.

Ansosnten ein typischer eBay Verkäufer: Erst Mails mit "Vielen Dank", "gleich morgen schicke ich das Teil raus" und dann Schweigen im Walde. Na vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Ich habe ja meine Fragen erst in den letzten 24h gestellt.

Time to create page: 0.100 seconds