Select your language

Hinweise und Fragen / announcements and questions

Jubiläum 18.10. mit Führung bei Bosch koller.de

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
1 month 1 week ago #21914 by Dr-DJet
Hallo,

endlich ist es soweit, Ihr könnt Euch zur Führung bei der Bosch Tochter koller.de in der Instandhaltung von Jetronic Komponenten auf alten Fertigungslinien sowie zu Party und Ausfahrt anmelden!

Viele haben mich schon gefragt, wann sie sich endlich anmelden können. Ja jetzt ist es soweit. Ihr könnt Euch anmelden. Ich weiß noch nicht, wie viele Teilnehmer uns erlaubt sein werden bei
  • Führung bei koller.de
  • Party im Restaurant Ritter St. Georg mit Begleitpersonen
  • Ausfahrt am Samstag durch Franken mit leckerem Essen und Bier mit Begleitpersonen
Also anmelden, bevor die Plätze weg sind unter ANmeldung 10. Jubiläum Jetronic.org . Es ist eine einmalige Chance, in die heiligen Hallen von Bosch koller.de zu kommen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop K-Jetronic 31.8. (F), Jubiläumstreffen 18.10. bei Bosch (N)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: markus1971

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 month 1 week ago #21915 by markus1971
Hallo Volker,

habe gerade per Zufall die Möglichkeit der Anmeldung gesehen, bin natürlich sehr gerne dabei! Freue mich darauf, vor allen Dingen die Teilnehmer des ersten workshops wieder zu sehen, die hoffentlich zahlreich erscheinen werden, ...Messerfloh, Nordfisch, Kiki, Klaus etc...bin ja eigentlich kein Freund von Ausfahrten, aber die Touren von Matze und Gerlinde im Bamberger Umland mit den Burgbesichtigungen fand ich sehr interessant und sind in guter Erinnerung geblieben. Dieses mal dann mit einen konkurrenzfähigem Wagen mit frischer Kupplung von Autohaus Berlacher, UPS soll sie morgen liefern...vielleicht kann Koller und Schwemmer ja den nicht original zum Fahrzeug passenden Luftmengenmesser decodieren ;-)

Viele Grüße Markus
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 month 1 week ago #21916 by w201190mercedes
Ich wurde gern dabei sein, kann das gut combinieren mit besuch an ein bekanter vond mir in Augsburg am Samstag

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
1 month 1 week ago #21917 by Dr-DJet
Hallo Leute,

ich würde mich freuen, wenn so viele wie möglich aus der Entdeckerzeit - also den ersten beiden Jahren - kommen würden. Bis jetzt haben Nordfisch, Obelix, Klaus, Matze, Markus zugesagt. Die müssen sich alle noch anmelden. Leider wird foxbravo nicht kommen können.

Für die Party am Freitag Abend nach der Führung solltet Ihr Euch Zeit nehmen. Es ist doch eine Jubiläumsparty zum 10. Geburtstag. Schön wäre auch, wenn möglichst viele mit ihren Oldies an der Ausfahrt am Samstag teilnehmen.

Manchmal kann ich selbst kaum glauben, dass das alles schon 10 Jahre her ist. In 2012 habe ich mit dem Zusammenschreiben des D-Jetronic Kompendiums in Urlauben begonnen. Und dann habe ich in einem längeren Aufenthalt in der Ferienwohnung in der Türkei diese Webseite programmiert. Die Sternzeit war  damals noch nicht meine Webseite und schien mir für das Kompendium ungeeignet. Erstens war sie nur auf Mercedes-Benz SL fokusiert und zweitens hatte ich keine Schreibrechts vom damaligen Betreiber Turbothomas bekommen. Die ganzen Kapitel in jedem beliebigen Revisionsstand ihm zuzuschicken und dann auf das Einstellen zu warten, dann noch Korrekturen etc. erschien mir zu mühselig. Also musste eine eigene Webseite her und so wurde es oldtimer.tips, was ich später in jetronic.org umbenannte.

Wenn ich heute zurück blicke, muss ich sagen, dass das die richtige Entscheidung war. Hier geht es um alle Hersteller und nicht nur um den Mercedes-Benz 107. Toll war die Zeit, als wir hier gemeinsam vieles entdeckten. Althase kam mit den Ersatznocken für die Gebisse - die ich später nach seinem Tod übernahm , Norbert entwickelte den Mess- und Einstelldorn. Ja und ich kümmerte mich um Steuergeräte, Einspritzventile, Saugrohrdruckfühler und Benzinpumpen. Dann kam in 2015 der vdh und bat mich um meinen ersten Workshop, an dessen Vorabend mein 450 SL ausfiel. Der Formschlauch zwischen Benzindruckregler und -dämpfer ist seither legendär. Wochenlang habe ich die Schaltpläne von Steuergeräten aufgenommen und analysiert oder Saugrohrdruckfühler zerlegt und gemessen. Mann waren das noch Zeiten und irgendwie fand ich die Zeit dafür auch.

Ich wollte, ich hätte heute noch so viel Zeit, um mich mal 2-3 Monate nur auf die K-Jetronic zu konzentrieren. Manches ist schon gemacht, aber vieles fehlt da noch. Hoffentlich ist der Besuch bei Bosch Classic koller,de der Anstoß für mich. Es ist aber schon ein Stück Anerkennung, dass die Webseite Jetronic.org von der Geschäfsleitung die Freigabe durch die heiligen Hallen erhielt.

Matze450 und haben so gar keine Idee, wie viele Leute kommen werden. In 2 Wochen haben wir hoffentlich ein genaueres Bild, um die Führung bei koller.de, die Party und die Ausfahrt im Detail planen zu können.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Prio für die Entdecker der ersten 2 Jahre und die, die das volle Programm mitmachen. Ich hoffe, dass wir alle aufnehmen können. Aber das sehen wir nach der Zahl der schnell eintrudelnden Anmeldungen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop K-Jetronic 31.8. (F), Jubiläumstreffen 18.10. bei Bosch (N)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: nordfisch

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
1 month 1 week ago #21918 by Dr-DJet
Hallo,

Zusatzpersonen, die bei der Führung bei Bosch dabei sein sollen, müssen sich separat registrieren und anmelden. Ich kann sonst keine Teilnehmerliste für die Führung erstellen.

Die Option Zusatzpersonen ist für Beifahrer und Beifahrerinnen, die an der Party abends und an der Ausfahrt teilnehmen und sozusagen unter dem Radar bleiben.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop K-Jetronic 31.8. (F), Jubiläumstreffen 18.10. bei Bosch (N)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
1 month 1 week ago #21923 by Dr-DJet
Hallo,

mit Matze und seiner Frau, die die Ausfahrt organisieren und sich gleich noch anmelden werden, sind wir schon 16 Personen in 2 Tagen.

Das lässt sich gut an !

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop K-Jetronic 31.8. (F), Jubiläumstreffen 18.10. bei Bosch (N)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.107 seconds
Powered by Kunena Forum