Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Endlich die Kundendienstanleitungen komplett im Original

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
7 years 6 months ago #8202 by Dr-DJet
Hallo,

es geschehen noch Zeichen und Wunder: Gestern hat jemand auf eBay die originalen roten Bosch Kundendienstanleitungen, die mir noch fehlten, verkauft. So habe ich endlich auch die Originalhefte für den Mercedes-Benz 8-Zylinder und den Renault R17/A310 bekommen.

Es waren auch noch mehr Anleitungen da. Auf meinen Hinweis konnte Rupert die BMW Version erwerben, Hans war leider für zu spät für die Citroen Hefte. Jetzt sind nur noch
  1. Saab 99
  2. Lancia (vorsichtig, nur 1 Heft, 2. auch zu kaufen, 3. fehlt
  3. Volvo aber nur Einspritzventilprüfung

War wie Weihnachten. :YES:

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 6 months ago #8203 by nordfisch
Ja, Glückwunsch! :YES:
... und die Preise waren auch voll o.k.
Ich habe die 'Restbestände' erst abends entdeckt...

Aber ich bin ja versorgt. Konnte mal einen wirklich kompletten Ordner erwerben.:woohoo:

Viele Grüße
Norbert

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
More
7 years 6 months ago #8204 by Dr-DJet
Hallo,

Bosch Classic ist ja immer noch nicht so weit, die Kundendienstanleitungen neu aufzulegen. Seit Anfang des Jahres gibt es keine mehr :angry: Die haben auch nur diese roten Hefte und lassen die dann neu scannen und auflegen. Im Bosch eigenen Werkstatt Programm sollen sie dieses Jahr noch kommen. Da zweifle ich aber am Sinn. Die Bosch Kundendienste. die sich noch mit der D-, K- und L-Jetronic auskennen, haben diese Anleitungen sowieso aufgehoben. Und die, die dann neu Zugriiff auf die Anleitungen bekommen, können eh nichts damit anfangen. Wirklich brauchen tun sie die Besitzer der Fahrzeuge, die an ihren Autos schrauben wollen.

Übrigens war auch eine Mercedes-Benz 6-Zylinder Anleitung dabei. Die war aber sehr schnell weg.

Deshalb: Wer die roten Kundendienst Anleitungen für K-Jetronic und L-Jetronic hat: Bitte mir anbieten!

Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
More
7 years 6 months ago - 7 years 6 months ago #8212 by Dr-DJet
Hallo,

was ich weniger interessant zum Kaufen finde, sind die momentan unvollständig angebotenen blauen Hefte als Vorläufer roten Hefte: eBay

Wenn sie nicht so teuer wären mit minimum 189€ hätte ich vielleicht aus Neugier gekauft. Aber die blauen Hefte haben den Nachteil, dass sie viel früher und damit unvollständig sind. Beim MB 8-Zylinder fehlt z.B. der 107 SL. Die machen also nur Sinn für Nostalgiker. Aber wenn schon dann vollständig und für sehr viel weniger Geld.

Last edit: 7 years 6 months ago by Dr-DJet.

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
More
7 years 6 months ago #8214 by Dr-DJet
Und durch glückliche Fügung hat es Hans auch noch geschafft, die originalen Citroen Hefte zu erwerben. :cheer: :YES:

Ich fürchte, dass der Verkäufer auf den Saab Heften sitzen bleiben wird. Ich habe noch nie einen Saab mit D-Jetronic gesehen. Die Lancia Hefte werden vielleicht irgendwann weggehen.

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
More
7 years 6 months ago #8215 by Dr-DJet
Hallo,

da mich Hans schon besorgt fragte, ob denn meine Hefte angekommen sind (der Verkäufer bietet ja nur Überweisung an), hier die Beruhigung: Alle bestellten Hefte kamen super verpackt bei mir an. Zwei habe ich jetzt doppelt: MB 8-Zylinder Prüfwerte und Einspritzventil Prüfung.

Time to create page: 0.107 seconds