Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

w 111 mit 116 motor 350 se aus amerika

• mesure
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
8 years 2 months ago #6830 by mesure
hallo,

ich bin ein mechaniker aus belgien und der letste zeit gibt es oft oldtimer in der werkstatt.
so auch met der Mercedes 350 se V8.
da sind einige probleme mit.
in der suche auf internet bin ich auf der super site gekommen von dr djet.
ich habe da schon viel von gelernt(vielen dank). aber da gibt noch keine lösung mit meine probleme.

erste problem,

ich kriege keine massa uber den 19(ansteuerung pumpenrelais).
dan dreht der pumpe naturlich nicht.
wan ich der motor starte, kriegt der pumpe doch strom bis der motor dreht.
in der einige seconden maht er druck in der commonrail und dann lauft der motor.
naturlich lauft der motor nicht ganz gut weil der druck in der common rail nihil isst.

zweite problem,

wann ich der pumpenrelais überbrucke isst der druck in der commonrail 1.9.
wass normal isst.
aber nach einige secunden verzauft der maschine. der zundkerzen sind ganz nass.
heute habe ich der injectoren gepruft und der spritzen 430 cl pro 90 secunden;
ich glaube dass isst der max. aber nicht um der motor zu verzaufen?
kuhlmittelsensor, druckfuhler, drosselklappenschalter sind ausgemessen und denke ich in ordnung.
das gebiss muss warscheinlich auch in ordnung sein, weil der motor schlagt sofort an und auch spritzen der injectoren
2 bei 2 ein.
ich vermüte mein problem isst dass steuergerät???
nr steuergerat 0280 002 004 nr druckfuhler028 100 012 nr injectoren 0280 150 034
isst dass möglich um dass steuergerätt zu prüfen?

hoffentlich habe ich nicht viel fehler in mein deutsch geschrieben.
schon vielen dank fur deine interresse.

frank.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator