- Thank you received: 0
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Mercedes 450SL. Drehzahl viel zu hoch beim Warmlauf
- berntd
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
8 years 6 months ago #5812
by berntd
Replied by berntd on topic Mercedes 450SL. Drehzahl viel zu hoch beim Warmlauf
Hallo Volker
Jetzt verstehe ich es wieder nicht.
Wenn mehr Luft mehr Gas / Drehzahl macht, wuerde das dann nicht heissen das ich bei kaltem Motor zu viel Luft habe wegen zu hoher Drehzahl?
Wuerde das Ventil dann nicht zu weit oeffnen (Mehr Luft) anstatt in der 80 Grad position (zu) zu stecken?
Mach aber auch nichts denn ich werde es alles uberpruefen so wie ich ein bischen Zeit habe.
Gruss
Bernt
Jetzt verstehe ich es wieder nicht.

Wenn mehr Luft mehr Gas / Drehzahl macht, wuerde das dann nicht heissen das ich bei kaltem Motor zu viel Luft habe wegen zu hoher Drehzahl?
Wuerde das Ventil dann nicht zu weit oeffnen (Mehr Luft) anstatt in der 80 Grad position (zu) zu stecken?

Mach aber auch nichts denn ich werde es alles uberpruefen so wie ich ein bischen Zeit habe.
Gruss
Bernt
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
8 years 6 months ago #5813
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Mercedes 450SL. Drehzahl viel zu hoch beim Warmlauf
Hallo Bernt,
nein der Kolben hängt zu lange in der 20° Position Damit ist die Blende zu lange offen und der Motor dreht zu hoch.
nein der Kolben hängt zu lange in der 20° Position Damit ist die Blende zu lange offen und der Motor dreht zu hoch.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
- berntd
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
8 years 6 months ago #5814
by berntd
Ach soooo.
Das heisst dann das der Motor eigentlich immer so hoch dreht aber nur fuer ganz kurze Zeit weil das Ventil normal dann glaich anfaengt zu su machen
...und in meinem Fall dann nur ganz langsam zu macht und somit den Motor laeger hoch drehen laesst.
Hab ich es jetzt richtig?
Gruss
Bernt
Das heisst dann das der Motor eigentlich immer so hoch dreht aber nur fuer ganz kurze Zeit weil das Ventil normal dann glaich anfaengt zu su machen
...und in meinem Fall dann nur ganz langsam zu macht und somit den Motor laeger hoch drehen laesst.
Hab ich es jetzt richtig?
Gruss
Bernt
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
8 years 6 months ago #5815
by Dr-DJet
Ja so meinte ich es. Aber wie gesagt es könnten auch Deine Schläuche sein, wenn die so alt sind.
The following user(s) said Thank You: berntd
- berntd
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
8 years 5 months ago - 8 years 5 months ago #6253
by berntd
Hallo
Ich hatte leider erst Gestern mal wieder Zeit den Motor zu starten und das Auto um zu parken.
Das Problem hat sich natuerlich nicht von selbst geloest aber hoffentlich komme ich jetzt bald dazu es zu reparieren.
Ich kann noch folgendes beitragen:
Der Motor startet und dreht dann hoch. auf dem Drehzahlmesser geht er sogar ueber 2000U/min in Leerlauf.
Er seagt nicht.
Die Drehzahl faengt nach so 1.5-2 Minuten an langsam runter zu gehen. Vorher sollte man damit nicht fahren denn er saust los.
Die Schlaeuche an dem Luftventil einspspruehen aendert nichts. Eine Schlauchklemme hat auch nichts geholfen.
Noch eine kleine Frage: Kann ich das Ventil welchseln mit dem kleineren? Ich habe ein solches gefunden aber es stammt von einem 1975 350SL und ist nicht so gross (hoch) wie meins.
Gruss
Bernt
Ich hatte leider erst Gestern mal wieder Zeit den Motor zu starten und das Auto um zu parken.
Das Problem hat sich natuerlich nicht von selbst geloest aber hoffentlich komme ich jetzt bald dazu es zu reparieren.
Ich kann noch folgendes beitragen:
Der Motor startet und dreht dann hoch. auf dem Drehzahlmesser geht er sogar ueber 2000U/min in Leerlauf.
Er seagt nicht.
Die Drehzahl faengt nach so 1.5-2 Minuten an langsam runter zu gehen. Vorher sollte man damit nicht fahren denn er saust los.
Die Schlaeuche an dem Luftventil einspspruehen aendert nichts. Eine Schlauchklemme hat auch nichts geholfen.
Noch eine kleine Frage: Kann ich das Ventil welchseln mit dem kleineren? Ich habe ein solches gefunden aber es stammt von einem 1975 350SL und ist nicht so gross (hoch) wie meins.
Gruss
Bernt
Last edit: 8 years 5 months ago by berntd.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
8 years 5 months ago #6254
by Dr-DJet
Hallo Bernt,
die Zusatzluftschieber vom 350SL und 450SL sind identisch. Deren Bosch Nummer findest Du im Anhang A
die Zusatzluftschieber vom 350SL und 450SL sind identisch. Deren Bosch Nummer findest Du im Anhang A
Time to create page: 0.121 seconds