Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Zusatzluftschieber M116 / M117

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
4 years 3 months ago #15653 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Zusatzluftschieber M116 / M117

2 Jahre Garantie ( Nur zusammen mit einem neuen Luftschieber-Filter der auch in unserem eBay Shop erhältlich ist, ansonsten 1 Jahr Garantie)Es handelt sich dabei um ein Austauschteil. Das bedeutet, dass wir Ihren alten defekten Luftschieber im Austausch benötigen. Hierfür benötigen wir eine Kaution in Höhe von € 200,-. Nach Ihrem Kauf erhalten Sie eine separate Rechnung über die Kaution.

Für ein wirkliches Neuteil muss jeder 2 Jahre Garantie geben. Und den angeblichen Filter - was soll das überhaupt sein?! - gibt es gar nicht. Da kann ich auch meine Zusatzluftschieber überholen, silber ansprayen und als Neuware verkaufen.

Kopfschüttelnd...

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Hans-Jürgen
  • Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
4 years 3 months ago #15654 by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic Zusatzluftschieber M116 / M117
O.K. - ich habe es im Kleingedruckten gefunden !
Entschuldigung das ich eure Zeit gestohlen und euch belästigt habe :)
Bin halt " leider " nicht so perfekt wie ihr es seid ;)
Hans-Jürgen
P.S. Gut das euch gibt !

More
4 years 3 months ago #15659 by Andy
Replied by Andy on topic Zusatzluftschieber M116 / M117
Ich habe meine ZLS überholen lassen von einem netten Österreicher mit Adressse in Passau. Der kam aus der MB und Opel Szene. Die Teile waren perfekt gemacht. Defekte Teile nachgedreht oder ergänzt. Ich glaube, der treibt sich hier auch herum.

Andreas

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
4 years 3 months ago #15663 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Zusatzluftschieber M116 / M117
Hallo Andreas,

der Anbieter hat das mit den "Neuteilen" begonnen. Da ich diese Überholung ja selbst auch schon gemacht habe, weiß ich, welche Teile man durch Neuteile ersetzen muss. Das Gehäuse z.B. kann niemand ersetzen, denn den Aluguss kann man so nicht ökonomisch ersetzen. Erst dann hätte man ein Neuteil.

Bosch hat ja ein paar Typen für MB nachgefertigt. Die sind dann aufgrund der geringen Stückzahl aus dem Vollen gefräst. Das sieht dann ganz anders aus. Die sind natürlich auch Neuteile.

Es ist ja gut, dass es Anbieter gibt, die die ZLS überholen. Man muss aber nicht die Leute mit sogenannten Neuteilen ködern wollen. Dass die Verschleißteile ersetzt werden, ist doch schon eine gute Leistung. Wie ich schrieb, wäre das, was da manchmal behauptet wird, so, als würde ich meine Schublade mit ZLS mit neuen Verschleißteilen überholen, silbern ansprayen und dann als Neuteile verkaufen. Sind sie dann aber nicht. Überholt funktionieren sie dann auch ohne Farbe wieder so gut wie neue und darauf kommt es an.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Time to create page: 0.111 seconds