- Thank you received: 0
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Wer grüne Düsen sucht... jetzt noch unter 600€ / Stück!
- Terrier
-
- New Member
-
Less
More
4 years 4 months ago #15379
by Terrier
Replied by Terrier on topic Wer grüne Düsen sucht... jetzt noch unter 600€ / Stück!
Danke Volker,
aber irgendwie ist doch die Lebensdauer der EV endlich ?
Oder reicht hier in regelmäßigen die US-Reinigung ?
Mein W 109er mit 4.5er aus USA Bj.1972 hat mit Sicherheit noch nie neue EV bekommen.
Und ob der Amerikanische Mechaniker die mal gereinigt hat, bezweifle ich.
Da bin ich gespannt wie der läuft wenn es wieder auf die Straße geht.
Frohes neues Jahr
Gruß Ralf
aber irgendwie ist doch die Lebensdauer der EV endlich ?
Oder reicht hier in regelmäßigen die US-Reinigung ?
Mein W 109er mit 4.5er aus USA Bj.1972 hat mit Sicherheit noch nie neue EV bekommen.
Und ob der Amerikanische Mechaniker die mal gereinigt hat, bezweifle ich.
Da bin ich gespannt wie der läuft wenn es wieder auf die Straße geht.
Frohes neues Jahr
Gruß Ralf
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
4 years 4 months ago #15380
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Wer grüne Düsen sucht... jetzt noch unter 600€ / Stück!
Hallo Ralf,
die Lebensdauer der D-Jetronic Einspritzventile ist nicht so begrenzt wie die mechanschen Düsen der K-Jetronic. Selbst wenn die EV hängen (nicht tickern), kann man sie meist wieder hinbekommen und die GLeichmenegen bei einer Reinigung auch gut.
Was die EV nicht vertragen, ist trockenes Liegen lassen und Nichtbenutzen. Dann verkleben sie und was viel schlimmer ist, sie werden oben am Stecker-Plastik undicht. Dann ist Feierabend. Also immer mal fahren.
die Lebensdauer der D-Jetronic Einspritzventile ist nicht so begrenzt wie die mechanschen Düsen der K-Jetronic. Selbst wenn die EV hängen (nicht tickern), kann man sie meist wieder hinbekommen und die GLeichmenegen bei einer Reinigung auch gut.
Was die EV nicht vertragen, ist trockenes Liegen lassen und Nichtbenutzen. Dann verkleben sie und was viel schlimmer ist, sie werden oben am Stecker-Plastik undicht. Dann ist Feierabend. Also immer mal fahren.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Terrier
- JagDriver
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
4 years 4 months ago #15383
by JagDriver
Hallo Volker,
wie lagert man ausgebaute EV denn richtig? Und wie lange kann man sie 'unsachgemäß' lagern, ohne daß sie Schaden nehmen? Ich nehme mal an, eine Standzeit über die Wintersaison sollte noch nicht schädlich sein (im eingebauten Zustand), oder auch in der Winterpause den Motor besser mal anschmeißen?
Grüße
Olli
Replied by JagDriver on topic Wer grüne Düsen sucht... jetzt noch unter 600€ / Stück!
Volker wrote: Was die EV nicht vertragen, ist trockenes Liegen lassen und Nichtbenutzen. Dann verkleben sie und was viel schlimmer ist, sie werden oben am Stecker-Plastik undicht. Dann ist Feierabend. Also immer mal fahren.
Hallo Volker,
wie lagert man ausgebaute EV denn richtig? Und wie lange kann man sie 'unsachgemäß' lagern, ohne daß sie Schaden nehmen? Ich nehme mal an, eine Standzeit über die Wintersaison sollte noch nicht schädlich sein (im eingebauten Zustand), oder auch in der Winterpause den Motor besser mal anschmeißen?
Grüße
Olli
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
4 years 4 months ago #15385
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Wer grüne Düsen sucht... jetzt noch unter 600€ / Stück!
Hallo Olli,
nein ich schraube meine EV nicht heraus, bevor ich meinen 450 SL ins WInterquartier bringe. Neue sind oben am Schlauch und unten mit einer Kappe verschlossen. Ich habe auch noch nie erlebt, dass die hängen, egal wie lange die schon liegen. Problematisch sind die trocken in der Kiste liegenden und unverschlossenen. Ich höre aber voN ASNU Diensten, dass sie auch Probleme sehen, wenn sie EV reinigen und sie dann nicht verbaut werden.
nein ich schraube meine EV nicht heraus, bevor ich meinen 450 SL ins WInterquartier bringe. Neue sind oben am Schlauch und unten mit einer Kappe verschlossen. Ich habe auch noch nie erlebt, dass die hängen, egal wie lange die schon liegen. Problematisch sind die trocken in der Kiste liegenden und unverschlossenen. Ich höre aber voN ASNU Diensten, dass sie auch Probleme sehen, wenn sie EV reinigen und sie dann nicht verbaut werden.
Please log in or register to see it.
Time to create page: 0.120 seconds