- Thank you received: 13
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Benzin- Druck abfall Opel Commodore A GSE BJ 1970
- GSE
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
5 years 10 months ago #11837
by GSE
Benzin- Druck abfall Opel Commodore A GSE BJ 1970 was created by GSE
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
nach langer Zeit bin ich mal wieder hier gelandet und brauche wahrscheinlich Eure Meinung und Hilfe.
Nach einer Restauration meines Commodore A GSE Coupe Bj 1970 habe ich ein weiteres Projekt im der Pipeline.
Wieder ein GSE Commodore A aber 2TL. Jedoch habe ich folgendes Problem:
Motor des GSE laeuft TIP TOP im Leerlauf ohne jegliche Probleme Seidenweich. Benzindruck ist bei 2.1 Bar. Wird der
Motor warm faellt der Benzindruck auf 1.8 Bar runter und weiter auf 1 Bar. Erst langsam dann immer schneller sobald ich
mehr Gas gebe und den Motor auf hoehere Drehzahl beschleunige. Alle Teile wuerde getauscht bis auf die Einspritzduesen Gruen und das Hauptrelais. Selbst eine andere neue Einspritzpumpe am Tank wuerde gewechselt. Immer
das gleiche Phaenomen. Auch die Einspritzpumpe mit einer separten Batterie versorgt um auszuschliessen dass Spannungsabfall die Pumpe erreicht. Habt Ihr irgendwie eine weitere Idee ausser die Einspritzduuesen zu wechseln?
Vielen Dank fuer Eure moegliche Hilfe und hoffe auf bald.
Gruss
Armin
nach langer Zeit bin ich mal wieder hier gelandet und brauche wahrscheinlich Eure Meinung und Hilfe.
Nach einer Restauration meines Commodore A GSE Coupe Bj 1970 habe ich ein weiteres Projekt im der Pipeline.
Wieder ein GSE Commodore A aber 2TL. Jedoch habe ich folgendes Problem:
Motor des GSE laeuft TIP TOP im Leerlauf ohne jegliche Probleme Seidenweich. Benzindruck ist bei 2.1 Bar. Wird der
Motor warm faellt der Benzindruck auf 1.8 Bar runter und weiter auf 1 Bar. Erst langsam dann immer schneller sobald ich
mehr Gas gebe und den Motor auf hoehere Drehzahl beschleunige. Alle Teile wuerde getauscht bis auf die Einspritzduesen Gruen und das Hauptrelais. Selbst eine andere neue Einspritzpumpe am Tank wuerde gewechselt. Immer
das gleiche Phaenomen. Auch die Einspritzpumpe mit einer separten Batterie versorgt um auszuschliessen dass Spannungsabfall die Pumpe erreicht. Habt Ihr irgendwie eine weitere Idee ausser die Einspritzduuesen zu wechseln?
Vielen Dank fuer Eure moegliche Hilfe und hoffe auf bald.
Gruss
Armin
The following user(s) said Thank You: thomasgu
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
5 years 10 months ago #11839
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Benzin- Druck abfall Opel Commodore A GSE BJ 1970
Hallo Armin,
hast Du schon mal in den Tank geschaut, ob sich da Dreck vor dem Sieb sammelt? Der würde beim Laufen immer mehr und schließlich das Sieb verstopfen.
hast Du schon mal in den Tank geschaut, ob sich da Dreck vor dem Sieb sammelt? Der würde beim Laufen immer mehr und schließlich das Sieb verstopfen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 744
5 years 10 months ago - 5 years 10 months ago #11841
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Benzin- Druck abfall Opel Commodore A GSE BJ 1970
Hallo Armin,
am Ansaugschnorchel innen im Tank sitzt ein Sieb, das sich zusetzen kann. Je länger gesaugt wird <je wärmer der Motor wird> desto mehr komprimiert sich dieser Schmodder.
Du kannst ja erst mal versuchen, ob sich etwas ändert, wenn die Pumpe aus einem Kanister ansaugt (aber mach das nicht bei total vollem Tank - der Inhalt des Kanisters muss da noch zusätzlich rein passen).
Gruß
Norbert
am Ansaugschnorchel innen im Tank sitzt ein Sieb, das sich zusetzen kann. Je länger gesaugt wird <je wärmer der Motor wird> desto mehr komprimiert sich dieser Schmodder.
Du kannst ja erst mal versuchen, ob sich etwas ändert, wenn die Pumpe aus einem Kanister ansaugt (aber mach das nicht bei total vollem Tank - der Inhalt des Kanisters muss da noch zusätzlich rein passen).
Gruß
Norbert
Last edit: 5 years 10 months ago by nordfisch.
Time to create page: 0.101 seconds