Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Überteuertes Gebiss / overpriced trigger contacts
- Dr-DJet
-
Topic Author
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Less
More
10 years 3 weeks ago #738
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Überteuertes Gebiss / overpriced trigger contacts was created by Dr-DJet
Hallo / Hi,
here is an example of an overprized trigger contact for 4 / 6 cylinders on eBay . I have recently seen trigger contacts being sold at 160 and 200 €, on eBay, but 300 is a new record offer.
hier ein Beispiel, wie die Preise für angeblich nicht mehr lieferbare Ersatzteile ins Kraut schießen. Auf eBay will jemand für ein 4/6 Zylinder Gebiss doch gltt 300€ haben. Neulich gingen welche für 160 und 200€ weg.
Do not buy! Use Norbert's plug gauge, Günter's replacement cams or one of my New old stock instead! Bosch seems to have a few left in stock and sells them via their workshops, not partbob.com. Obelix recently bought some there. And yes they are out of production.
Kauft das nicht, sondern nutzt stattdessen Norberts Messdorn, Günters Ersatznocken oder ein neues aus meinem Altteilelager. Bosch scheint noch ein paar wenige über die Boschdienste, nicht mehr über partbob.com zu verkaufen. Obelix hat da kürzlich noch welche bezogen. Und ja, sie werden nicht mehr produziert.
here is an example of an overprized trigger contact for 4 / 6 cylinders on eBay . I have recently seen trigger contacts being sold at 160 and 200 €, on eBay, but 300 is a new record offer.
hier ein Beispiel, wie die Preise für angeblich nicht mehr lieferbare Ersatzteile ins Kraut schießen. Auf eBay will jemand für ein 4/6 Zylinder Gebiss doch gltt 300€ haben. Neulich gingen welche für 160 und 200€ weg.
Do not buy! Use Norbert's plug gauge, Günter's replacement cams or one of my New old stock instead! Bosch seems to have a few left in stock and sells them via their workshops, not partbob.com. Obelix recently bought some there. And yes they are out of production.
Kauft das nicht, sondern nutzt stattdessen Norberts Messdorn, Günters Ersatznocken oder ein neues aus meinem Altteilelager. Bosch scheint noch ein paar wenige über die Boschdienste, nicht mehr über partbob.com zu verkaufen. Obelix hat da kürzlich noch welche bezogen. Und ja, sie werden nicht mehr produziert.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 220
10 years 3 weeks ago #740
by Obelix
Gruß
Christian
Replied by Obelix on topic Überteuertes Gebiss / overpriced trigger contacts
Hi Volker,
Ausserdem kann man das Gebiss im Vergleich dazu zum Schnäppchenpreis bei Mercedes kaufen !
Gruß
Obelix
Ausserdem kann man das Gebiss im Vergleich dazu zum Schnäppchenpreis bei Mercedes kaufen !
Gruß
Obelix
Gruß
Christian
- Dr-DJet
-
Topic Author
- Moderator
-
10 years 3 weeks ago #741
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Überteuertes Gebiss / overpriced trigger contacts
Hallo Obelix,
ja das ist ein Vorgeschmack darauf, was die Spekulanten mit uns machen werden, wenn die Altbestände ausverkauft sind. Irre!
Also noch schnell kaufen, wenn Ihr was billig bekommt.
ja das ist ein Vorgeschmack darauf, was die Spekulanten mit uns machen werden, wenn die Altbestände ausverkauft sind. Irre!
Also noch schnell kaufen, wenn Ihr was billig bekommt.
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 742
9 years 2 months ago - 9 years 2 months ago #3122
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Überteuertes Gebiss / overpriced trigger contacts
Hier mal ein Blick in die Zukunft:
Reparatursatz für V8 - Gebiss für ca. 530.- €: www.ebay.de/itm/BOSCH-Zuendverteiler-Rep...9-1980-/331779900904 ?
Gruß
Norbert
5 mal vorhanden... man wartet also darauf, dass 5 aufstehen...
Reparatursatz für V8 - Gebiss für ca. 530.- €: www.ebay.de/itm/BOSCH-Zuendverteiler-Rep...9-1980-/331779900904 ?
Gruß
Norbert
5 mal vorhanden... man wartet also darauf, dass 5 aufstehen...
Last edit: 9 years 2 months ago by nordfisch.
- Dr-DJet
-
Topic Author
- Moderator
-
9 years 2 months ago #3124
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Überteuertes Gebiss / overpriced trigger contacts
Hallo Norbert,
das ist doch schon überholt! Hier das gleiche Angebot für 599€ . Ich glaube, die lesen hier mit.
das ist doch schon überholt! Hier das gleiche Angebot für 599€ . Ich glaube, die lesen hier mit.

- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 742
9 years 2 months ago #3125
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Überteuertes Gebiss / overpriced trigger contacts
Danke für den Hinweis,
die Dinger scheinen knapp zu sein. Nur 2 mal vorhanden bei diesem Anbieter.
Schnell zuschlagen!...
Das Angebot ist schließlich als 'günstig' ausgewiesen: "ORIGINAL BOSCH REPARATURSATZ FüR ZüNDVERTEILER MERCEDES-BENZ GüNSTIG NEU"
Ich denke, 300.-€ für mein gut gebrauchtes, neuwertig justiertes komplettes Exemplar sind dann nicht zu viel.
Bei Interesse bitte P.M. Lasse auch (in Maßen) mit mir handeln.
die Dinger scheinen knapp zu sein. Nur 2 mal vorhanden bei diesem Anbieter.
Schnell zuschlagen!...

Das Angebot ist schließlich als 'günstig' ausgewiesen: "ORIGINAL BOSCH REPARATURSATZ FüR ZüNDVERTEILER MERCEDES-BENZ GüNSTIG NEU"

Ich denke, 300.-€ für mein gut gebrauchtes, neuwertig justiertes komplettes Exemplar sind dann nicht zu viel.
Bei Interesse bitte P.M. Lasse auch (in Maßen) mit mir handeln.

Time to create page: 0.123 seconds