- Thank you received: 746
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
R107 350SL TI halbiert sich bei geringer Last an zwei Gruppen
- nordfisch
-
- Away
- Platinum Member
-
Less
More
5 years 3 months ago #13028
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic R107 350SL TI halbiert sich bei geringer Last an zwei Gruppen
Hallo Volker,
und wenn der korrespondierende Kontakt - der den Flip-Flop zurücksetzt, schon nach 90° - nicht nach 180° schaltet? Das könnte doch Timing-Probleme geben?
Gruß
Norbert
und wenn der korrespondierende Kontakt - der den Flip-Flop zurücksetzt, schon nach 90° - nicht nach 180° schaltet? Das könnte doch Timing-Probleme geben?
Gruß
Norbert
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Away
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
5 years 3 months ago #13030
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic R107 350SL TI halbiert sich bei geringer Last an zwei Gruppen
Hallo Norbert,
klar gibt das Probleme im Steuergerät, schrieb ich ja. Aber es hat keine Rückwirkung auf die Eingänge der Kontakte. Wenn die gegen Masse gelegt sind, bleiben die auf Null, egal was der Pull-Up Widerstand im Steuergerät macht. Wenn die Messung richtig ist, verstehe ich nicht, was das verursacht. Das Gebiss selbst nicht.
Rätselhaft sind auch die 45° Abstände. Die kommen im Gebiss erst recht nicht vor. Wäre es lose, wäre das nicht so regelmäßig.
klar gibt das Probleme im Steuergerät, schrieb ich ja. Aber es hat keine Rückwirkung auf die Eingänge der Kontakte. Wenn die gegen Masse gelegt sind, bleiben die auf Null, egal was der Pull-Up Widerstand im Steuergerät macht. Wenn die Messung richtig ist, verstehe ich nicht, was das verursacht. Das Gebiss selbst nicht.
Rätselhaft sind auch die 45° Abstände. Die kommen im Gebiss erst recht nicht vor. Wäre es lose, wäre das nicht so regelmäßig.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
- milli.schrauber
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 9
5 years 3 months ago #13039
by milli.schrauber
Replied by milli.schrauber on topic R107 350SL TI halbiert sich bei geringer Last an zwei Gruppen
bin Morgen und Übermorgen zur Schulung und erst am Mittwoch wieder im Betrieb. Ich messe dann die Auslösekontakte ohne D-Jet Steuergerät bei Startdrehzahl und schaue ob ich dann die passende Impulszahl pro 720 ° KW habe...dann überlegen wir was neues...vielleicht sind wir dem Fehler jetzt irgendwie auf der Spur oder unser Tester hat ein Eigenleben... liebe Grüße Daniel...PS: Messe auch mit einem weiteren Scop als Referenz....
- Dr-DJet
-
- Away
- Moderator
-
5 years 3 months ago #13041
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic R107 350SL TI halbiert sich bei geringer Last an zwei Gruppen
Hallo Daniel,
dann müsstest Du aber den Eingang 12 auf Masse und die 4 Ausgänge mit so was wie 4,7k auf +12V legen, um was zu sehen.
dann müsstest Du aber den Eingang 12 auf Masse und die 4 Ausgänge mit so was wie 4,7k auf +12V legen, um was zu sehen.
- milli.schrauber
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 9
5 years 3 months ago #13043
by milli.schrauber
Replied by milli.schrauber on topic R107 350SL TI halbiert sich bei geringer Last an zwei Gruppen
So werde ich das versuchen...auf jeden Fall werde ich jetzt diese ominöse Signal der Auslösekontakte verifizieren...irgendwo muß doch die Leiche im Keller sein. Alle 4 Ausgänge auf einen 4,7 K Ohm Widerstand oder für jeden einen also 4x4,7 k Ohm?
- Dr-DJet
-
- Away
- Moderator
-
5 years 3 months ago #13044
by Dr-DJet
4x 4,7k gegen +12V. Den Pin in der Mitte an Masse und dann ab auf den ZV Prüfstand damit.
Time to create page: 0.111 seconds