Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Porsche 914 2.0
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Less
More
6 years 9 months ago #9722
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Porsche 914
Hallo Rüdiger,
na da hast Du ja fast so viele SDF wie ich
Obwohl ich schätze mein Lager auf ca. 50 Stück. Gerade dieser Tage habe ich wieder einen für den BMW erworben. Jäger und Sammler halt.
na da hast Du ja fast so viele SDF wie ich

Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: thomasgu
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rüdiger
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 8
6 years 9 months ago #9924
by Rüdiger
Replied by Rüdiger on topic Porsche 914
Hallo Volker,
der Porsche 914 2,0 läuft wieder. Viel Tage und auch Nächte nach dem Fehlern gesucht.
Die Ursache war, das eine Seite der Einspritzventile nicht angesteuert wurden.
Habe dann mit Hilfe von Freunden den Motorkabelbaum vermessen und dann doch gewechselt, Ventile eingestellt in der Hoffnung, dass er jetzt Läuft. Doch auch dies hatte keinen ERFOLG. Jetzt kam einer der Fachleute auf die Idee, doch noch mal das Steuergerät wieder zu tauschen (das hatten wir mehrfach getan) und siehe da der kleine schnurt und fährt wie es sich gehört.
ENDE GUT ALLES GUT
Gruß
Rüdiger
der Porsche 914 2,0 läuft wieder. Viel Tage und auch Nächte nach dem Fehlern gesucht.
Die Ursache war, das eine Seite der Einspritzventile nicht angesteuert wurden.
Habe dann mit Hilfe von Freunden den Motorkabelbaum vermessen und dann doch gewechselt, Ventile eingestellt in der Hoffnung, dass er jetzt Läuft. Doch auch dies hatte keinen ERFOLG. Jetzt kam einer der Fachleute auf die Idee, doch noch mal das Steuergerät wieder zu tauschen (das hatten wir mehrfach getan) und siehe da der kleine schnurt und fährt wie es sich gehört.
ENDE GUT ALLES GUT
Gruß
Rüdiger
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
6 years 9 months ago #9928
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Porsche 914
Hallo Rüdiger,
das ist ein eher seltener Fehler, dass das Steuergerät defekt ist. Nun gut, Du hast es gefunden! Wird das defekte nicht weg! Ich freue mich über eine Spende. Vielleicht finde ich irgendwann die Zeit, es zu reparieren und jemand anderem zu helfen.
das ist ein eher seltener Fehler, dass das Steuergerät defekt ist. Nun gut, Du hast es gefunden! Wird das defekte nicht weg! Ich freue mich über eine Spende. Vielleicht finde ich irgendwann die Zeit, es zu reparieren und jemand anderem zu helfen.
Please log in or register to see it.
Time to create page: 0.596 seconds