Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Vorstellung daimlerbenzschrauber

• daimlerbenzschrauber
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
10 years 1 month ago #484 by daimlerbenzschrauber
Ich bin der Neue was created by daimlerbenzschrauber
geht mir genau so ;) auch nicht mehr ganz soo taufrisch - wie das Auto auch
ein 280erSL M110986 der momentan auf Werkzeug wartet und in der kalten Unterkunft bestimmt bibbert :S
Lese hier und in der sternzeit schon einige Zeit mit, um mich in die Thematik etwas einzulernen .... wobei ich geschätzte Jahrzente benötige um soviel Wissen und Können wie Volker das hat, mir auch annähernd anzueignen.
Alle Hochachtung und vielen Dank für diese Info´s und Auskünfte. Bin gerne hier dabei und wenn ich mal tipps geben könnte - das wär schon mal ein kleiner Fortschritt für mich.
Wenn die Temperaturen wieder steigen, werde ich versuchen meinen Motor zu starten, allerdings hat er die oft beschriebenen Startprobleme: er startet im kalten Zustand nur auf Standgas und dann unrund! Versuche ich gleich etwas Gas zu geben würgt es den Motor... im schlimmsten Fall komplett ab. Bekomme ich ihn so auf Betriebstemperatur dann nimmt er das Gas auch an und dreht entsprechend schön hoch. Folgende Objekte sind dabei schon im Visier: alter Kraftstoff, Zündkerzen,Luftfilter und Verteilerteile; Alter ? keine Info dazu vorhanden, das Fzg. stand mind.10 Jahre!
also nur ein kleiner Wartungsstau, oder ? :unsure:
So das war nun schon sehr viel Info zum Fzg. für´s erste.
Zu mir: bin ein halbes Jahrhundert jung und wohne im schönen Nordschwarzwald - da wo andere den Urlaub geniessen. B)
Vielen Dank
Siegfried

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
10 years 1 month ago #485 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Ich bin der Neue
Hallo Siegfried,

auch Dir ein herzliches Willkommen. Nur der M110.986 Motor im 280 SL wundert mich. Das sollte ein M110.982 sein. Oder wurde der Motor umgebaut?

Für Deine Startschwierigkeiten mache doch bitte einen separaten Beitrag auf, wo wir das diskutieren können.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.082 seconds