Hallo Volker,
versammelte Gemeinde,
bevor ich mich Vorstelle möchte ich zunächst meine Hochachtung an den "Dr D-Jet" Volker aussprechen:
Diese Seite und die enthaltenen Informationen sind, in der Fülle und Fachlichkeit zur D-Jetronic eine besondere Leistung und somit ein hoher Verdienst um die Erhaltung unsere technischen Kulturgüter.
Bei mir ist dieses ein früher MB R107 aus den USA FIN kleiner 1500. (107044-12-0014xx)
Mit dem Erwerb habe ich mir vor 1,5 Jahren einen Traum erfüllt.
Um ein Projekt in aller Genauigkeit und planerischem Vorgehen mit meinen Sohn gemeinschaftlich bearbeiten zu können.
Aufgewachsen bzw. herangewachsen bin ich mit allerlei Sternen und der Stichacht war mein erstes Auto. Bis ins Studium habe ich hieran selbst geschraubt und kleinere Erfahrungen machen dürfen.
Zwischenzeitlich standen andere Projekte im Vordergrund (Beruf/Familie/Haus etc.), wie wahrscheinlich bei den Meisten meines Alters.
Ich bin auch bei Sternzeit107.de und Mitglied im VDH. Zurzeit bin ich nur Nutznießer dieser Informationen und kann noch nicht viel in den Foren beisteuern - meine Fachlichkeit reicht noch nicht aus um anderen Ratschläge geben zu können. Bin wahrscheinlich sofort von Teilnehmer mit besserem Wissen umgeben. Ich schätze höfliche Sachlichkeit und wahre Kompetenz, wie ich sie hier feststellen konnte - meinen herzlichen Dank dafür.
Neben dem Autoschrauberprojekt fahre ich leidenschaftlich gern Motorrad. Meine 30 Jahre alte Dame stammt aus dem Hause der B(erliner) M(otoren) W(erke)
und hat auch ein besonderes Motor(k)onzept.
Beizeiten werde ich vielleicht mein Projekt 107 vorstellen und um Gedankenaustausch bitten
Ich freue mich aufgenommen zu sein.
Christoph
(alias inuw)