- Thank you received: 44
Transport Volvo Getriebe von CH nach Berlin
- Elektro-Richter
- Banned
Less
More
8 years 2 months ago #5281
by Elektro-Richter
Old-Mercedes Qualität , Langlebigkeit= Nachhaltigkeit
Replied by Elektro-Richter on topic Transport Volvo Getriebe von CH nach Berlin
Hallo Phillip,
gut das du den Transport erledigt hast.
Das dir ein Schweizer seine Sammlung gezeigt hat, Hut ab, dazu braucht es sonst 2-3 Jahre Bekanntschaft.
Die meisten Schweizer zeigen eigentlich nie nach aussen was sie haben...
Wie hast du das gemacht mit den "zahlenden" Mitfahrern? WWW???
Ich fahre gelegentlich auch bis fast Norddeutschland und mein Konto schreit danach "Hilfe"!!!
Und das mit den Frauen: welche Frau versteht schon unser Hobby???
Frag sie doch mal, ob ihr ein Fussballfan der jedes Wochenende zum Spiel ist, besser wäre?
Preise in der Schweiz, ja das ist teurer...
Aber das wichtigste ist doch, das nach Abzug aller festen Kosten vom Lohn etwas zum Leben übrig bleibt.
Und dann die unbezahlbare Lebensqualität in der Schweiz, Berge, Seen, unberührte Natur &&&
Deswegen sind wir in die Schweiz gegangen.
Arbeiten muss man hier ja auch (länger sogar).
Wer hier mal gearbeitet und gelebt hat, weiss wovon ich schreibe.
ich wünsche einen schönen Rest-Sommer.
Thomas
gut das du den Transport erledigt hast.
Das dir ein Schweizer seine Sammlung gezeigt hat, Hut ab, dazu braucht es sonst 2-3 Jahre Bekanntschaft.
Die meisten Schweizer zeigen eigentlich nie nach aussen was sie haben...
Ich fahre gelegentlich auch bis fast Norddeutschland und mein Konto schreit danach "Hilfe"!!!
Und das mit den Frauen: welche Frau versteht schon unser Hobby???
Frag sie doch mal, ob ihr ein Fussballfan der jedes Wochenende zum Spiel ist, besser wäre?
Preise in der Schweiz, ja das ist teurer...
Aber das wichtigste ist doch, das nach Abzug aller festen Kosten vom Lohn etwas zum Leben übrig bleibt.
Und dann die unbezahlbare Lebensqualität in der Schweiz, Berge, Seen, unberührte Natur &&&
Deswegen sind wir in die Schweiz gegangen.
Arbeiten muss man hier ja auch (länger sogar).
Wer hier mal gearbeitet und gelebt hat, weiss wovon ich schreibe.
ich wünsche einen schönen Rest-Sommer.
Thomas
Old-Mercedes Qualität , Langlebigkeit= Nachhaltigkeit
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- phivo
- Topic Author
- Senior Member
8 years 2 months ago #5290
by phivo
Replied by phivo on topic Transport Volvo Getriebe von CH nach Berlin
Hi Thomas,
bzgl:
Als Student habe ich mich eigentlich nur so durch Deutschland bewegt, sowohl als Fahrer, als auch als Mitfahrer.
Damals gab es Portale wie mitfahrzentrale.de oder mitfahrgelegenheit.de - die sind inzwischen aber alle kostenpflichtig, mit dem Effekt, dass dort kaum noch Resonanz gibt.
Seitdem ich Familie habe, kommte es zwar deutlich seltener vor, dass ich Kapazitäten frei habe, aber wenn ich allein auf längerer Strecke unterwegs bin, inseriere ich eigentlich immer.
Inzwischen hat sich nach meiner Wahrnehmung BlaBlaCar als größtes Portal etabliert und dort habe ich bisher immer Interessenten für meine Fahrten gefunden.
Waren bisher immer sehr nette, kurzweilige Unterhaltungen und bei fairen Tarifen, habe alle Seiten was davon.
Gruß aus Berlin
Phillip
bzgl:
Als Student habe ich mich eigentlich nur so durch Deutschland bewegt, sowohl als Fahrer, als auch als Mitfahrer.
Damals gab es Portale wie mitfahrzentrale.de oder mitfahrgelegenheit.de - die sind inzwischen aber alle kostenpflichtig, mit dem Effekt, dass dort kaum noch Resonanz gibt.
Seitdem ich Familie habe, kommte es zwar deutlich seltener vor, dass ich Kapazitäten frei habe, aber wenn ich allein auf längerer Strecke unterwegs bin, inseriere ich eigentlich immer.
Inzwischen hat sich nach meiner Wahrnehmung BlaBlaCar als größtes Portal etabliert und dort habe ich bisher immer Interessenten für meine Fahrten gefunden.
Waren bisher immer sehr nette, kurzweilige Unterhaltungen und bei fairen Tarifen, habe alle Seiten was davon.
Gruß aus Berlin
Phillip
The following user(s) said Thank You: Elektro-Richter
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Time to create page: 0.130 seconds