Select your language

Die Bosch K-Jetronic kam 1972 auf den Markt und war wieder rein mechanisch.ohne jegliche Elektronik

Ruckeln und schlechte Beschleunigung 500 SL 86

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
7 years 8 months ago #5386 by Dr-DJet
Hallo,

ein Freund ist mit seinem 1986er 500 SL mit Kat und frischem H-Kennzeichen in Schottland unterwegs. Ich bin nun nicht ganz so tief in der KE-Jetronic drin wie in der D-Jetronic, trotzdem habe ich ihm einige Ideen für eine Vorortprüfung gegeben. Aber ohne Hilfsmittel habe ich auch nicht mehr Ideen, ihm zu helfen. Deshalb hier meine Frage, ob jemand eine Idee hat, was er noch vor Ort einfach testen könnte.

Problem:
Der 500 SL ruckelt im Leerlauf, so alle 5-8 Sekunden ist eine Art kurzer Auesetzer
Beim Beschleunigen zieht er noch, aber nicht mehr wie gewohnt.

Was habe ich ihn testen lassen:
Feuchtigkeit im Zündverteilerdeckel, denn der Fehler begann erst nur morgens die ersten 10 km
Sitz und Porosität der Unterdruckschläuche, speziell am Zündsteuergerät
Sitz der Zündkerzenstecker
Sitz der Benzinschläuche

Er kann weder ein Tastverhältnis messen und vielleicht könnte ich ihn noch dazu bringen, das Kraftstoffpumpenrelais zu brücken. An Letzteres glaube ich wegen des Ruckelns weniger. Da würde der Motor eher ganz stehen bleiben.

Habt Ihr noch Ideen, was man einen Wenigschrauber vor Ort auf großer Tour testen lassen könnte?

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.080 seconds
Powered by Kunena Forum