- Thank you received: 220
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
EFAW 228
- Obelix
-
- Platinum Member
-
Less
More
7 years 6 months ago #8266
by Obelix
Gruß
Christian
Replied by Obelix on topic EFAW 228
Hi Klaus,
genau da selbe Problem habe ich auch bei einem EFAW 228, da fehlt auch die gesamte Betätigungseinrichtung. Einen wirklich passenden Ersatz habe ich noch nicht gefunden. Du kannst den Schalter mit einem Schraubenzieher an den Kontaktpaaren überbrücken.
Übrigens fehlt bei deinen Testgeräten die Pumpeneinheit für den Abgastester, dafür ist der Unterdrucktester doppelt vorhanden...
Gruß
Christian
genau da selbe Problem habe ich auch bei einem EFAW 228, da fehlt auch die gesamte Betätigungseinrichtung. Einen wirklich passenden Ersatz habe ich noch nicht gefunden. Du kannst den Schalter mit einem Schraubenzieher an den Kontaktpaaren überbrücken.
Übrigens fehlt bei deinen Testgeräten die Pumpeneinheit für den Abgastester, dafür ist der Unterdrucktester doppelt vorhanden...
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Der450SL
-
Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 43
7 years 6 months ago #8267
by Der450SL
Replied by Der450SL on topic EFAW 228
Hallo Christian ich hoffe dir geht's soweit auch ganz gut danke für den Tipp die Pumpeneinheit habe ich ist alles auf dem Fahrgestell und noch ein Haufen andere Verbindungskabel hatte ich von einer technischen Berufsschule bekommen die im Keller ausgemistet haben und ich hatte ganz freundlich gefragt ob ich nicht was davon bekommen könnte nur wenn ich alles nehmen würde dann ja und 200 € für die Schulklasse liebe Grüße vom Klaus
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
7 years 6 months ago #8268
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic EFAW 228
Hallo,
bei meinem EFAW 228 (zumindest einem von beiden, der andere ist komplett heil) sind die Innenteile des Schalters in weiß noch vorhanden. Deshalb funktioniert der Schalter auch noch. Da werdet ihr wohl einen anderen Schalter passender Größe einsetzen müssen.
bei meinem EFAW 228 (zumindest einem von beiden, der andere ist komplett heil) sind die Innenteile des Schalters in weiß noch vorhanden. Deshalb funktioniert der Schalter auch noch. Da werdet ihr wohl einen anderen Schalter passender Größe einsetzen müssen.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 747
7 years 6 months ago #8269
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic EFAW 228
Achso - die Tasten mit schwarzem Rahmen, hatte ich so nicht in Erinnerung.
Ich würde den Taster für die Pumpe nach unten bauen und dann für die Pumpe eine andere, optisch passende Lösung finden.
Die kann man sicher irgendwie in den schwarzen Rahmen einbauen, sodass es fast wie original aussieht.
Gruß
Norbert
Ich würde den Taster für die Pumpe nach unten bauen und dann für die Pumpe eine andere, optisch passende Lösung finden.
Die kann man sicher irgendwie in den schwarzen Rahmen einbauen, sodass es fast wie original aussieht.
Gruß
Norbert
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
7 years 6 months ago #8270
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic EFAW 228
Hallo Klaus,
welche Abmaße hat der schwarze Rahmen des Schalters? RAFI hat heute eine Serie Lumotast FK mit rechteckigem beleuchtetem Taster. Licht weglassen und klare Streuscheibe drauf wäre ja eine Lösung, wenn er von den Abmessungen passt.
welche Abmaße hat der schwarze Rahmen des Schalters? RAFI hat heute eine Serie Lumotast FK mit rechteckigem beleuchtetem Taster. Licht weglassen und klare Streuscheibe drauf wäre ja eine Lösung, wenn er von den Abmessungen passt.
- Der450SL
-
Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 43
7 years 6 months ago #8271
by Der450SL
Replied by Der450SL on topic EFAW 228
Hallo Folge die Maße des Schalter sind 2,5 cm auf Gruß Klaus
Time to create page: 0.110 seconds