Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Mercedes 350SL ,Schlauch für Saugrohr-Druckfühler.

More
03 Sep 2026 00:12 #25181 by KWT
Hallo 
Mein 350SL BJ.72 , 107043, benötigt einen neuen Anschlußschlauch für den Saugrohr-Druckfühler.
Dachte ist eine einfache Sache ,gehst zum Stern ,und bestellst dir einen.
Nur die Freundlichen Mitarbeiter konnten ihn in ihrem Teileprogramm nicht finden.
Auch im Netz bin ich nicht fündig geworden.
Kann mir jemand helfen,die Teilenummer nennen ?
Vielen Dank
Grüße KW

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Sep 2026 00:45 #25182 by nordfisch
Hallo 'KW',
mein Onkel mütterlicherseits hieß 'Onkel KaWi' für mich, die Anlaute seiner Vornamen.

Ich unterzeichne hier nicht mit 'NE', würde ja falsche Bezüge schaffen, sondern mit meinem wirklich benutztem Vornamen wie die anderen auch. 
Darum bitten wir hier...

Der von dir gesuchte Schlauch ist ganz einfach Meterware, Nennweite 8 mm, also 7,3 bis 7,5 mm innen effektiv.
So etwas sollte jeder auch schlecht sortierte Teilehandel und jede Hinterhofwerkstatt auf Lager haben. Früher gab es sowas im Baumarkt, heute wohl eher nicht mehr.

Bei diesem Schlauch musst du noch nicht mal so sehr auf die Qualität achten wie bei den Kraftstoffschläuchen... fließt ja kein Kraftstoff durch.

Vielleicht suchst du dir besser eine andere Teilequelle. Ein Teilebulle, der schon an so einem Schlauch scheitert hat sich aus meiner Sicht total disqualifiziert,

Gruß
Norbert (Ernst)

More
03 Sep 2026 09:17 #25184 by Obelix
Hallo Namenloser,
um dem Kollegen mal zu helfen, die Teilenummer ist die A1154760426, ersetzt in A 230 476 8726 !

Gruß
Christian

More
03 Sep 2026 19:41 #25187 by KWT
Hallo Christian
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Mit Hilfe der Teilenummer, hat der freundliche Herr beim Stern,den Schlauch gleich gefunden, und bestellt.
Kann ich morgen schon abholen.
War super von Dir.
Grüsse Klaus

Time to create page: 0.100 seconds