- Thank you received: 0
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Hilfe bei meinem 250CE
- Manolo
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
1 hour 35 minutes ago #23742
by Manolo
Hilfe bei meinem 250CE was created by Manolo
Hallo zusammen,
mein 250CE Bj.1970 Serie 1 möchte nicht mehr anspringen!
Ich hab soweit mir möglich war schon einiges daran gemacht.
-Neue Original Benzinpumpe
-Neuer Kraftstofffilter
-Neue Zündkerzen
-Neue Zündkabel
-Neuer Verteiler 123Ignitation
-Neue Batterie
-Einspritzdüsen überarbeiten lassen
-Kraftstofftank kontrolliert (Top Zustand)
-Kraftstoffrücklauf ist frei
-Kraftstoffdruck auf 2bar
Ich hab auch einige Werte gemessen
und hab festgestellt das am Steuergerät auf Pin 24 gegen 11 und Pin 16 gegen 11 eine Spannung von 12,65 Volt anliegt aber an den Pins für die Einspritzdüsen Pin 21 5,18Volt und Pin 22 0,08 Volt bei eingeschalteter Zündung.
An den Pins 3,4,5 und 6 hab ich 0 Volt Spannung.
Ich hab das Steuergerät abgeklemmt und extern gemessen und da hab ich die gleichen Werte.
Was nicht stutzig macht das ich an meinem ersatz Steuergerät auch diese Werte habe.
Wenn ich das einigermaßen richtig sehe kann eigentlich nur das Steuergerät (Steuergeräte)hinüber sein, aber beide den selben Fehler?
Wäre Klasse wenn jemand eine Idee dazu hätte.
Gruß Norbert
mein 250CE Bj.1970 Serie 1 möchte nicht mehr anspringen!
Ich hab soweit mir möglich war schon einiges daran gemacht.
-Neue Original Benzinpumpe
-Neuer Kraftstofffilter
-Neue Zündkerzen
-Neue Zündkabel
-Neuer Verteiler 123Ignitation
-Neue Batterie
-Einspritzdüsen überarbeiten lassen
-Kraftstofftank kontrolliert (Top Zustand)
-Kraftstoffrücklauf ist frei
-Kraftstoffdruck auf 2bar
Ich hab auch einige Werte gemessen
und hab festgestellt das am Steuergerät auf Pin 24 gegen 11 und Pin 16 gegen 11 eine Spannung von 12,65 Volt anliegt aber an den Pins für die Einspritzdüsen Pin 21 5,18Volt und Pin 22 0,08 Volt bei eingeschalteter Zündung.
An den Pins 3,4,5 und 6 hab ich 0 Volt Spannung.
Ich hab das Steuergerät abgeklemmt und extern gemessen und da hab ich die gleichen Werte.
Was nicht stutzig macht das ich an meinem ersatz Steuergerät auch diese Werte habe.
Wenn ich das einigermaßen richtig sehe kann eigentlich nur das Steuergerät (Steuergeräte)hinüber sein, aber beide den selben Fehler?
Wäre Klasse wenn jemand eine Idee dazu hätte.
Gruß Norbert
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- nordfisch
-
- Away
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 757
29 minutes ago #23744
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Hilfe bei meinem 250CE
Hallo Namensvetter,
du misst bestimmt falsch.
Was du da wahrscheinlich messen willst funktioniert nicht mit deinem Equipment. Um die Ausgangsspannungen des Steuergeräts zu messen brauchst du schon ein Oszilloskop.
Du kannst nur die Versorgungsspannungen, Kabelverbindungen und Funktion der Geber und Sensoren überprüfen.
Bitte klemm das Steuergerät ab und miss am Kabelbaumstecker.
Dazu gibt es Anleitung und Messplan hier: jetronic.org/de/forum/jetronic/19-messpl...ts-by-car-model#1024
Gruß
Norbert
du misst bestimmt falsch.
Was du da wahrscheinlich messen willst funktioniert nicht mit deinem Equipment. Um die Ausgangsspannungen des Steuergeräts zu messen brauchst du schon ein Oszilloskop.
Du kannst nur die Versorgungsspannungen, Kabelverbindungen und Funktion der Geber und Sensoren überprüfen.
Bitte klemm das Steuergerät ab und miss am Kabelbaumstecker.
Dazu gibt es Anleitung und Messplan hier: jetronic.org/de/forum/jetronic/19-messpl...ts-by-car-model#1024
Gruß
Norbert
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Time to create page: 0.087 seconds