- Thank you received: 713
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Gebiss zum Sonderpreis
- nordfisch
- Topic Author
- Platinum Member
Less
More
1 month 1 week ago - 1 month 1 week ago #21924
by nordfisch
Gebiss zum Sonderpreis was created by nordfisch
Hier das Angebot:
www.ebay.de/itm/116276004143?mkevt=1&mkp...052910&segname=11021
Da heißt es zuschlagen... passt ja auch für Mercedes, Opel, Volvo, Saab, Citroen... wenn der Verkäufer das wüsste...
oder mal nach Alternativen suchen, z.B. hier: jetronic.org/de/d-jetronic/gebiss#Pruefung
Gruß
Norbert
Da heißt es zuschlagen... passt ja auch für Mercedes, Opel, Volvo, Saab, Citroen... wenn der Verkäufer das wüsste...
oder mal nach Alternativen suchen, z.B. hier: jetronic.org/de/d-jetronic/gebiss#Pruefung
Gruß
Norbert
Last edit: 1 month 1 week ago by nordfisch.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- mrbigjo
- Premium Member
Less
More
- Thank you received: 5
1 month 1 week ago #21925
by mrbigjo
Replied by mrbigjo on topic Gebiss zum Sonderpreis
Hallo Norbert,
ich habe es gesehen und finde den Preis übertrieben aber na ja.
Um das Problem zu umgehen habe ich den 123-Verteiler zusätzlich gekauft für den Notfall.
Bei Küppers gibt es manchmal auch ein Impulsauslöser zu kaufen für weniger Geld inklusive Rechnung.
Ansonsten danke ich Volker für die Achsen um die Nocken wechseln zu können.
Viele Grüße
Joachim
ich habe es gesehen und finde den Preis übertrieben aber na ja.
Um das Problem zu umgehen habe ich den 123-Verteiler zusätzlich gekauft für den Notfall.
Bei Küppers gibt es manchmal auch ein Impulsauslöser zu kaufen für weniger Geld inklusive Rechnung.
Ansonsten danke ich Volker für die Achsen um die Nocken wechseln zu können.
Viele Grüße
Joachim
- Hans-Jürgen
- Platinum Member
Less
More
- Thank you received: 53
1 month 1 week ago - 1 month 1 week ago #21928
by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic Gebiss zum Sonderpreis
Hallo Norbert,
ich habe ein Gebiss ( früh , 8 Zyl. ) in Reserve
OHNE die 2 Abdeckkappen.
Sind diese zwingend notwendig ?
Gruß Hans-Jürgen
P.S. Deine Empfehlung ist in der Bauform " Standard " und nicht MB früh , ist dies unwichtig ?
ich habe ein Gebiss ( früh , 8 Zyl. ) in Reserve
OHNE die 2 Abdeckkappen.
Sind diese zwingend notwendig ?
Gruß Hans-Jürgen
P.S. Deine Empfehlung ist in der Bauform " Standard " und nicht MB früh , ist dies unwichtig ?
Last edit: 1 month 1 week ago by Hans-Jürgen.
- nordfisch
- Topic Author
- Platinum Member
Less
More
- Thank you received: 713
1 month 1 week ago - 1 month 1 week ago #21929
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Gebiss zum Sonderpreis
Hallo Hans-Jürgen,
die frühen Gebisse hatten keine Abdeckhauben, dafür aber längere 'Spritzschutzbleche' an den Kontakthebeln.
Dumm ist, wenn bei der neueren Ausführung die Hauben weggebrochen werden - da fehlt dann beides.
Hier ein leider nicht so tolles Bild - links fehlt das Blech.
Viele Versionen des Gebisses haben und hatten nie die Kunststoffhauben, einige auch nicht das Spritzschutzblech.
Ich würde mir da keine Gedanken machen.
Wenn der Verteiler in Ordnung ist (nicht intern ölt) sind die Hauben in jedem Fall verzichtbar.
Gruß
Norbert
P.S.: Am V8-Gebiss sollten aber - wenn vorgesehen - 4 'Abdeckkappen' vorhanden sein, nicht 2, wie du schreibst.
P.S.2: Meine 'Empfehlung' ist 'natürlich' keine. Der Preis ist doch verrückt... Diese Dinger haben mal sehr deutlich unter 100 DM gekostet. Das bisschen Blech und Plastik...
Für die VW-Gebisse gab es sogar mal Nachbauten in den USA. Heute ist da der Markt dennoch auch ziemlich leer.
Aber ein 'Standardgebiss' wie das von mir zitierte sollte immer noch für einen Bruchteil dessen zu bekommen sein, was der Anbieter fordert.
die frühen Gebisse hatten keine Abdeckhauben, dafür aber längere 'Spritzschutzbleche' an den Kontakthebeln.
Dumm ist, wenn bei der neueren Ausführung die Hauben weggebrochen werden - da fehlt dann beides.
Hier ein leider nicht so tolles Bild - links fehlt das Blech.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Viele Versionen des Gebisses haben und hatten nie die Kunststoffhauben, einige auch nicht das Spritzschutzblech.
Ich würde mir da keine Gedanken machen.
Wenn der Verteiler in Ordnung ist (nicht intern ölt) sind die Hauben in jedem Fall verzichtbar.
Gruß
Norbert
P.S.: Am V8-Gebiss sollten aber - wenn vorgesehen - 4 'Abdeckkappen' vorhanden sein, nicht 2, wie du schreibst.
P.S.2: Meine 'Empfehlung' ist 'natürlich' keine. Der Preis ist doch verrückt... Diese Dinger haben mal sehr deutlich unter 100 DM gekostet. Das bisschen Blech und Plastik...
Für die VW-Gebisse gab es sogar mal Nachbauten in den USA. Heute ist da der Markt dennoch auch ziemlich leer.
Aber ein 'Standardgebiss' wie das von mir zitierte sollte immer noch für einen Bruchteil dessen zu bekommen sein, was der Anbieter fordert.
Last edit: 1 month 1 week ago by nordfisch.
- Dr-DJet
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
1 month 1 week ago #21931
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshop K-Jetronic 31.8. (F), Jubiläumstreffen 18.10. bei Bosch (N)
Replied by Dr-DJet on topic Gebiss zum Sonderpreis
Hallo,
hier noch mal der dringende Aufruf an alle, die die transparenten Schutzhauben drin haben: Auf keinen Fall diese wegbrechen. Bisher sind die Versuche, die nachzubauen, gescheitert. Im 8-Zylinder Gebiss kann man die nach Entfernen des Sicherungsrings und Ablöten der Kontakte am Stecker, mit dem ganzen Bügel entfernen.
Die transparenten Schtuzhauben sind auch beim Nachstellen des Gebisses nicht hinderlich. Nur beim Reinigen des Kontakts, wenn er doch verölt oder oxidiert sein sollte.
hier noch mal der dringende Aufruf an alle, die die transparenten Schutzhauben drin haben: Auf keinen Fall diese wegbrechen. Bisher sind die Versuche, die nachzubauen, gescheitert. Im 8-Zylinder Gebiss kann man die nach Entfernen des Sicherungsrings und Ablöten der Kontakte am Stecker, mit dem ganzen Bügel entfernen.
Die transparenten Schtuzhauben sind auch beim Nachstellen des Gebisses nicht hinderlich. Nur beim Reinigen des Kontakts, wenn er doch verölt oder oxidiert sein sollte.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshop K-Jetronic 31.8. (F), Jubiläumstreffen 18.10. bei Bosch (N)
Time to create page: 0.112 seconds