Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Volvo P1800ES aus Rosbach v.d.H.

  • Chevy-man
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 month 3 days ago #21238 by Chevy-man
Volvo P1800ES aus Rosbach v.d.H. was created by Chevy-man
Hallo Zusammen
Mein Name ist Alfried ich habe gut 10 Jahre gebraucht um den 1800er zu restaurieren, bei dem ich sehr viel selber gemacht habe.
in 2 Jahren hbe ich es nur auf gut 500 km geschafft. seit letztem Jahr streikt er. Ich habe den Volvo im November 23 nach Bergen Enkheim
zu Classic Repair gebracht. Im April24 habe ich ihn wieder geholt habe, mit dem Ergebnis das er immer noch nicht läuft ,
und ich auf Vergaser umbauen soll. Ich suche hier einen der mir helfen kann den Fehler zu finden, da meine Elektrik kenntnisse begrenzt sind.
Ich würde mich freuen wenn jemand aus der Nähe sich des Problems annimmt oder aber Hilfestellung geben kann

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
1 month 3 days ago #21242 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Volvo P1800ES aus Rosbach v.d.H.
Hallo Alfred,

ich wohne zwar in Deiner Region, ich bin aber keine Werkstatt und fasse Fremdfahrzeuge nur auf Workshops und dem Rhein-Main Schraubertreff an. Die Werkstatt könnte sich ja auf dem Workshop D-Jetronic am 8.6. in Frankfurt schlau bei mir machen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 month 3 days ago - 1 month 3 days ago #21244 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Volvo P1800ES aus Rosbach v.d.H.
Hallo Alfried,
gerade zu deinem Auto gibt es jede Menge Information kostenlos im Netz, auch hilfreiche Fehlersuchanleitungen usw.
Einen guten Überblick gibt auch v1800.org
Vielleicht fängst du erst einmal damit an, dir bei Bosch Classic eine Ausrüstungsliste passend zu deinem Auto zu ziehen.
Man muss ja davon ausgehen, dass da irgendwas verbastelt wurde - und du solltest erstmal sicher gehen, dass die richtigen Komponenten verbaut sind.

Ich denke, die Classic Firma hat nicht viel Herzblut in die Reparatur investiert. Ohne sich etwas in die Thematik einzuarbeiten hat man wenig Chancen, einen Fehler zu finden - stattdessen wurden vielleicht weitere eingebaut.

Wir werden dir bei aufkommenden Fragen sicher gern helfen - und überlege mal, ob der Workshop in Frankfurt nicht auch etwas für dich wäre.
Wenn du das Auto selbst restauriert hast, verfügst du ja über technisches Verständnis und hast keine zwei linken Hände.

Gruß
Norbert

edit: Die Literatur im Netz ist oft in englischer Sprache. Aber v1800.org ist in Deutsch.
 
Last edit: 1 month 3 days ago by nordfisch.
The following user(s) said Thank You: Chevy-man

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chevy-man
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 weeks 1 day ago #21275 by Chevy-man
Replied by Chevy-man on topic Volvo P1800ES aus Rosbach v.d.H.
Guten Morgen Volker
Ich werde mich heute noch für den 8.6. anmelden.
Was muss ich tun das Ihr mein Auto am Workshop nehmt?

Ich freue mich euch kennen zu lernen
liebe Grüße Alf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
4 weeks 1 day ago #21276 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Volvo P1800ES aus Rosbach v.d.H.
Hallo Alf,

ein Workshop ist in erster Linie eine Hilfe zur Selbsthilfe. Ihr sollt lernen, warum Euer Auto nicht funktioniert und wie Ihr es prüfen und einstellen könnt. Es ist vollkommen unmöglich, während eines Workshops 16 Autos durchzureparieren. Wenn uns also etwas auf die Schnelle an den Autos auffällt oder wenn sich bei Komponentenprüfungen offensichtliche Fehler zeigen, dann hurra. Wir hatten schon Fälle, dass ein Auto auf dem Hänger ankam und eigentlich hätte am Abend nach Hause auf eigener Achse fahren könnnen. So etwas kann und will ich aber nicht versprechen. Der Workshop ist nicht dazu da, dass Christian und ich alle Autos reparieren und Ihr sitzt nur dabei. Er ist dazu da. dass Ihr Euch danach selbst zu helfen wisst.

Natürlich schaue ich nach Deinem Auto, wenn es da ist.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chevy-man
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 weeks 2 hours ago #21286 by Chevy-man
Replied by Chevy-man on topic Volvo P1800ES aus Rosbach v.d.H.
Hallo
Es ist mir klar das man an dem Tag nicht 16 Autos reparieren kann. Ich hatte gehofft das Ihr noch ein Auto auswählt welches Ihr dann nehmt.
Ich habe gestern den Deckel vom DKS abgenommen und die 2 Schrauben etwas gelöst, dabei habe ich festgestellt das der DKS etwas spiel auf der Welle hat. Darf der das?
Außerdem möchte ich wissen wie ich den Thermozeitschalter über dem nicht funktionierenden ZLS prüfen kann. Ich habe es in der suche Eingegeben, das habe ich aber nicht verstanden mit gegen W und gegen G da ich keine ahnung von Elektrik habe. Auch der Schaltplan dabei ist für mich eher verwirrend als klärend.
Vielen Dank
Liebe Grüße Alf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.096 seconds
Powered by Kunena Forum