Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Impulsauslöser (Gebiss) prüfen über Schließwinkel BMW E9 CSI

More
1 year 2 months ago #18966 by nordfisch
Nochmal zur Druckverlust-Prüfung:
Hast du das Teil abgeglichen?
Dazu musst du erstmal den internen Druckregler komplett entlasten / Gerät drucklos machen. Dann den Ausgang verschließen und den Druck so weit hochdrehen, bis die Druckverlustskala 0% Druckverlust anzeigt.
Wenn du jetzt den Ausgang komplett öffnest, muss ein Druckverlust um die 90% angezeigt werden.<zur Kontrolle>.
Anschließend kannst du dann am Motor messen.

Gruß
Norbert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • mrbigjo
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
1 year 2 months ago #18968 by mrbigjo
Hallo Norbert,

also ich muss mich recht herzlich bei dir bedanken für die Beschreibung der Vorgehensweise...ich bin so glücklich. Mann muss es so machen wie Du es beschrieben hast und siehe da, am Zylinder 4 habe ich plötzlich einen Verlust von 32% anstatt 85%.

Ich werde gleich alle Zylinder messen und freue mich, dass ich es falsch gemacht habe und Euch gefragt habe...supi.

Viele liebe Grüße
Joachim
 

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • mrbigjo
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
1 year 2 months ago #18969 by mrbigjo
Hallo,

Seite 1 habe ich vergessen einzufügen.

Zur Info ein Bild wegen den Steckern für die Einspritzventile.....die habe ich bestellt.

Viele Grüße
Joachim

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • mrbigjo
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
1 year 2 months ago #18970 by mrbigjo
 Hallo Norbert,

also jetzt habe ich gemessen, aber ich glaube, dass ich in Zukunft etwas mehr Geld ausgeben werde für Werkzeug. Ich traue dem Druckverlusttester nicht ganz oder ich mache immer noch etwas falsch, aber das passt jetzt zumindest einigermaßen zum Kompressionstest.

 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Viele Grüße
Joachim

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • mrbigjo
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
1 year 2 months ago #18971 by mrbigjo
 Hallo Norbert,

habe wegen den Ventilfedern nachgeschaut....Einlaß und Auslaß sind gleich also kann das schon mal nicht verwechselt worden sein.Mich würde interessieren ob Ihr mit den Einspritzventilen probleme hattet und zwar kann ich mir vorstellen, dass die nicht richtig vernebeln auch nach dem Reinigen. Die Firmen reinigen bestimmt nur nach einem Programm und dann ist schluss damit...dann wird geprüft und fertig.

Wenn ich mir das Sprühbild anschaue, dann habe ich das Gefühl, dass es nicht fein genug zerstäubt....ich habe mir das ASNU Reinigungsmittel besorgt und will immer wieder die Einspritzventile mal reinigen, bis es hoffentlich besser wird....das habe ich bei Euch gelesen soweit ich mir erinnern kann.

Viele Grüße
Joachim 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 2 months ago #18972 by nordfisch
Hallo Joachim,
du hast geschrieben, dass du Repro-Parts-Stecker und Zubehör verbaut hast. Das wäre das richtige Material, und wir haben mit Repro-Parts auch direkten Kontakt und gute Erfahrungen.
Aber die Stecker, die du da auf dem Bild zeigst, sind zwar für Bosch EV1-Ventile - jedoch solche neuerer Bauart.
Die haben eine Steckdicke von 0,8 mm und passen nicht zu den D-Jetronic-Ventilen.
Hast du vielleicht falsche E-Ventile verbaut, im schlimmsten Fall die China-Nachbauten mit zu Bosch identischer Teilenummer?
Oben hast du was über die Ventile geschrieben. Aber schick doch bitte mal ein Bild von einem Ventil.

Gruß
Norbert
P.S.: Super, wie du das alles dokumentierst. Es macht Spaß, das anzusehen. Ich bin für sowas immer zu faul...
Und dein Auto ist für 'unrestauriert' wohl wirklich in einem super Zustand. Die Dome ungeschweißt - sieht man 'original' sicher nur noch sehr selten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.127 seconds
Powered by Kunena Forum