Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

VW-Porsche 914/4 2.0

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
6 years 3 months ago #9298 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic VW-Porsche 914/4 2.0
Hallo Clemens,

ja der Saugrohrdruckfühler SDF sollte quer zur Fahrtrichtung verbaut sein. Dein Steuergerät arbeitet mir 12 V, hat aber fette Leistungswiderstände vor den EV geschaltet. Bei Zündkerzen nehme ich einfache NGK BP6ES für mein Fahrzeug. Keine entstörten nehmen! Da gibt es einen NGK Zündkerzen Selektor, der sagt Dir, welche Zündkerzen bei Dir passen. An partielle Dampfblasen auf einer Seite glaube ich nicht und die müssten von der Benzinpumpe auch rausgespült werden. Deine Einspritzventile könnten natürlich auch ein Problem sein. Hast DU mal Deine Anlage auf richtige Komponenten Nrn geprüft?

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop K-Jetronic 31.8. (F), Jubiläumstreffen 18.10. bei Bosch (N)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • bolzendreher
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
6 years 3 months ago #9305 by bolzendreher
Replied by bolzendreher on topic VW-Porsche 914/4 2.0
Hallo Volker,
vorher auf dem Nachhauseweg hatte ich einen ziemlich verrückten Einfall, der mich nicht mehr los lässt. Ich habe offensichtlich "links" ein Problem, angenommen ich habe beim vermessen der Zylinder gemurkst und ein Zylinder ist doch 0,1mm kürzer als der andere, dann würde der Kopf ja etwas schräg drauf sitzen und beide könnten theoretisch etwas "Durchblasen" dass sie zwischen Zylinder und Kopf etwas undicht sind, würde dann ja beide betreffen, wenn er dann höher dreht ist der Druckverlust geringer und fällt nicht mehr so auf, nur im Standgas kotzt er und regiert deshalb auch weniger auf die EV wenn ich sie ausstecke.... Werde mal das Kompressiondruckprüfgerät meines Nachbarn holen um Gewissheit zu erlangen. Raus muss der Antrieb sowieso wieder, er pisst irgendwo zwischen Motor und Getriebe...

Grüße Clemens

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • bolzendreher
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
6 years 3 months ago #9327 by bolzendreher
Replied by bolzendreher on topic VW-Porsche 914/4 2.0
Hallo Volker,

hab grad vorher ne Kompressionsdruckprüfung durchgeführt... Allerdings nicht nach Vorgabe, also warmem Motor... Aber das Ergebnis spricht leider für sich...

Zylinder 1: 4,5bar
Zylinder 2-4: 8bar...

Da werde ich wohl Mal tiefer mechanisch suchen müssen :(

Grüße Clemens

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • bolzendreher
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
6 years 3 months ago #9328 by bolzendreher
Replied by bolzendreher on topic VW-Porsche 914/4 2.0
So sieht es bei kaltem Motor aus...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
6 years 3 months ago #9333 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic VW-Porsche 914/4 2.0
Hallo Clemens,

das sieht leider nicht gut aus.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop K-Jetronic 31.8. (F), Jubiläumstreffen 18.10. bei Bosch (N)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • bolzendreher
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
6 years 2 months ago #9661 by bolzendreher
Replied by bolzendreher on topic VW-Porsche 914/4 2.0
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal mit einem Zwischenbericht melden. Also ich hab den Kopf mal runter genommen und umgekehrt auf den Tisch gelegt und den Brennraum mit Benzin gefüllt. Das ist dann grad durch das Einlassventil rausgelaufen :(
also Ventil raus, Schleifpaste drauf und losgelegt, hatte zunächst nur 2 kleine Tragstellen, was mich schon wundert, da die Ventile bei der letzten Aktion auch eingeschliffen wurden... naja egal, hab dann jedenfalls so lange geschliffen, bis das Ventil / der Sitz wieder überall getragen haben...

Alles schön sauber gemacht und Ventil wieder rein, da ist mir dann aufgefallen, dass es ganz schräg in den Sitz gezogen wird... :( also alles noch mal kontrolliert, aber es wird nicht besser. So wie es aussieht hat der erste MI vor 14 Jahren den Ventilsitz nicht zentrisch zur Ventilführung gefräst :(

Zwischenzeitlich sind die Köpfe bei einem anderen MI zur Überarbeitung.

Sobald ich neues weiß, melde ich mich wieder.

Grüße

Clemens

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.211 seconds
Powered by Kunena Forum