Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Workshop Frankfurt

More
6 years 7 months ago #10425 by Oldiefreund
Replied by Oldiefreund on topic Workshop Frankfurt
Hallo zusammen,

an dieser Stelle auch nochmals vielen Dank von mir. Ich musste ja leider vorzeitig aufbrechen und hatte bereits auf der Sternzeit geschrieben und mich bedankt. Es waren tolle Eindrücke und eine technische Erweiterung des Hrizontes dank dem profunden Wissen der Workshopleiter. Harald gebührt auch ein besonderer Dank wegen der tollen Räumlichkeiten, der Bewirtung und Auswahl des tollen Restaurants. Ich hätte gerne noch an der Ausfahrt teilgenommen. Mit völlig intaktem Fahrzeug macht dies aber sicher auch mehr Freude.

Im Nachgang habe ich auch noch Problemchen beheben können. Der Zündverteiler kippelt nicht mehr. Das war eine einfache Sache, auf welche man aber erst mal kommen musste. Die Halteplatte unter dem Verteiler war falsch herum montiert (oben - unten vertauscht). Das habe ich anhand von Bildern im Netz gefunden.
Volker, ich habe auch den alten SDF wieder eingebaut. Damit ist das Ruckeln verschwunden. Vielleicht müssen SDF und Steuergerät doch aufeinander abgestimmt sein. Die Kerzen sind jetzt auch nicht mehr weiß sondern rehbraun. Die zweite Ursache für ein Ruckeln war ja ein Defekt im Kabelbaum. Aber da hatte ich ja auch den zweiten SDF angeschlossen, sonst wäre nach der Überbrückung mit dem alten SDF schon alles ok gewesen. Eine Ursache war dann beseitigt und er lief schon besser. Jetz läuft er momentan sahnemäßig. Beschleunigen von 900 Umdrehungen im 4. Gang ist kein Problem, sanft ohne Ruckeln. Aber es ist jetzt ja auch kühler draußen. Dies hatte immer einen positiven Einfluß. Die Wärme brachte das Problem im Kabelbaum in den Vordergrund und war die erste Ursache. Der dann getauschte SDF brachte wohl noch ein zweites Problem dazu. Im Kabelbaum kann an anderer Stelle immer noch ein Problem liegen. In ein paar Wochen soll ich den neuen Kabelbaum erhalten und nächsten Sommer kommt die Nagelprobe. Der Instandsetzer wird sich noch des mechnischen Geräusches auf der linken Bank annehmen. Ich tippe auf Kipp-/Schlepphebel.

Viele Grüße
Thomas
The following user(s) said Thank You: thomasgu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.087 seconds