Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
450sl D-Jet Reanimierung
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Less
More
6 years 9 months ago - 6 years 9 months ago #9719
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic 450sl D-Jet Reanimierung
Hallo Jochen,
ja es lohnt sich halt, zum D-Jetronic Workshop zu kommen. Da lösen wir solche Dinge schnell. Hier war mal ein seltener Fall, dass ein Typ 3 Druckfühler am Gehäuse undicht war. Das haben wir gemerkt, als wir das Gehäuse mit Spüli auf Blasen beim Dichtheitstest untersucht haben. Es gibt also nichts, was es nicht gibt. Und nachgemachte schwarze Kappen habe ich ja bei den Workshops immer dabei.
Also: ANMELDEN zum kostenlosen und letzten Workshop in diesem Jahr am 8.9.2018 in Frankfurt/Main ! Da lösen wir solche Probleme.
ja es lohnt sich halt, zum D-Jetronic Workshop zu kommen. Da lösen wir solche Dinge schnell. Hier war mal ein seltener Fall, dass ein Typ 3 Druckfühler am Gehäuse undicht war. Das haben wir gemerkt, als wir das Gehäuse mit Spüli auf Blasen beim Dichtheitstest untersucht haben. Es gibt also nichts, was es nicht gibt. Und nachgemachte schwarze Kappen habe ich ja bei den Workshops immer dabei.
Also: ANMELDEN zum kostenlosen und letzten Workshop in diesem Jahr am 8.9.2018 in Frankfurt/Main ! Da lösen wir solche Probleme.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
Last edit: 6 years 9 months ago by Dr-DJet.
The following user(s) said Thank You: thomasgu
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Happymungo
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 14
6 years 9 months ago #9720
by Happymungo
Reanimierung 450SL D-Jetter läuft......
Replied by Happymungo on topic 450sl D-Jet Reanimierung
Hallo Volker,
war ja in Erlangen dabei. deshalb wusste ich ja wo ich überhaupt Anfangen sollte. (war der grüne SL auf dem Anhänger). War Motivation um wieder am SL anzugreifen.
War extrem lehrreich und ich habe sofort gemerkt, dass es eine größere Baustelle wird. Sobald ich weiter voran geschritten bin werde ich wieder am WS auftauchen und dann geht´s in die Details. Vielleicht schaffe ich es nach Frankfurt.....
Danke nochmals
Jochen
war ja in Erlangen dabei. deshalb wusste ich ja wo ich überhaupt Anfangen sollte. (war der grüne SL auf dem Anhänger). War Motivation um wieder am SL anzugreifen.
War extrem lehrreich und ich habe sofort gemerkt, dass es eine größere Baustelle wird. Sobald ich weiter voran geschritten bin werde ich wieder am WS auftauchen und dann geht´s in die Details. Vielleicht schaffe ich es nach Frankfurt.....
Danke nochmals
Jochen
- Happymungo
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
6 years 9 months ago - 6 years 9 months ago #9724
by Happymungo
Moin zusammen,
es geht weiter . Nun die Zündung.
Anbei ein Bilde. Wer findet den Fehler? Oder bin nur ich verwirrt.
Noch eine Frage:
Mein OT am Schwingungsdämpfer ist ziemlich genau auf "0". Am Zündverteiler (siehe Foto) steht die Markierung ziemlich links oben in der Mitte, der Finger zeigt aber nach rechts unten.......ziemlich 180° verdreht, oder habe ich einen Denkfehler?
nen ruhigen Abend noch
Jochen
es geht weiter . Nun die Zündung.
Anbei ein Bilde. Wer findet den Fehler? Oder bin nur ich verwirrt.
Noch eine Frage:
Mein OT am Schwingungsdämpfer ist ziemlich genau auf "0". Am Zündverteiler (siehe Foto) steht die Markierung ziemlich links oben in der Mitte, der Finger zeigt aber nach rechts unten.......ziemlich 180° verdreht, oder habe ich einen Denkfehler?
nen ruhigen Abend noch
Jochen
Last edit: 6 years 9 months ago by Happymungo.
- Happymungo
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
6 years 9 months ago #9725
by Happymungo
etwas bearbeitet um die S
tellung zu verdeutlichen Please log in or register to see it.
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 738
6 years 9 months ago #9726
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic 450sl D-Jet Reanimierung
Hallo Jochen,
dreh die Kurbelwelle eine Umdrehung weiter, und der Verteilerfinger steht, wie er soll.
Auf zwei Kurbelwellenumdrehungen kommen je eine Nockenwellen- und eine Verteilerumdrehung.
Es ist eben ein Viertakter. Ansaugen - Verdichten - Arbeiten - Ausstoßen. So wie der Motor jetzt steht, steht er bei Zylinder 1 zwischen Ausstoßen und Ansaugen.
Gruß
Norbert
dreh die Kurbelwelle eine Umdrehung weiter, und der Verteilerfinger steht, wie er soll.
Auf zwei Kurbelwellenumdrehungen kommen je eine Nockenwellen- und eine Verteilerumdrehung.
Es ist eben ein Viertakter. Ansaugen - Verdichten - Arbeiten - Ausstoßen. So wie der Motor jetzt steht, steht er bei Zylinder 1 zwischen Ausstoßen und Ansaugen.
Gruß
Norbert
The following user(s) said Thank You: Happymungo, thomasgu
- Obelix
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 220
6 years 9 months ago #9727
by Obelix
Gruß
Christian
Replied by Obelix on topic 450sl D-Jet Reanimierung
Moin,
steht denn dein Motor auch im Zünd-OT, d.h. die Nocken am ersten Zylinder stehen nach oben ?
Wenn ja ist der Verteiler um 180 Grad verdreht eingebaut, wenn nein Motor nochmal bis zur OT Markierung weiterdrehen, dann passts.
Hat der Verteiler einen zweiten Kondensator außen links am Gehäuse ? Wenn ja weg damit !!!
Gruß
Christian
steht denn dein Motor auch im Zünd-OT, d.h. die Nocken am ersten Zylinder stehen nach oben ?
Wenn ja ist der Verteiler um 180 Grad verdreht eingebaut, wenn nein Motor nochmal bis zur OT Markierung weiterdrehen, dann passts.
Hat der Verteiler einen zweiten Kondensator außen links am Gehäuse ? Wenn ja weg damit !!!
Gruß
Christian
Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: Happymungo, thomasgu
Time to create page: 0.112 seconds