Kontaktzündungen, kontaktgesteuerte Transistorzündungen, Induktions- und Hallgeber gesteuerte Transistorzündugen
W114 250CE Bj. 04/70 Zündsteuergerät / Anschlüsse Vorwinderstand
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Less
More
3 years 3 months ago #17417
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic W114 250CE Bj. 04/70 Zündsteuergerät / Anschlüsse Vorwinderstand
Hallo Andreas,
oh das sieht schlecht aus, das ist ja eines von den ganz frühen vergossenen 0 227 051 008 . Ich prüfe das mal. Wenn es nicht funktioniert, kann ich das nicht zerstörungsfrei öffnen.
oh das sieht schlecht aus, das ist ja eines von den ganz frühen vergossenen 0 227 051 008 . Ich prüfe das mal. Wenn es nicht funktioniert, kann ich das nicht zerstörungsfrei öffnen.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
3 years 3 months ago #17418
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic W114 250CE Bj. 04/70 Zündsteuergerät / Anschlüsse Vorwinderstand
Hallo Andreas,
und jetzt die noch viel größere Überraschung: Das ZSG funktioniert !
und jetzt die noch viel größere Überraschung: Das ZSG funktioniert !
- Jan_Oliver
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 3
3 years 3 months ago #17421
by Jan_Oliver
Replied by Jan_Oliver on topic W114 250CE Bj. 04/70 Zündsteuergerät / Anschlüsse Vorwinderstand
Dir erst einmal noch alles Gute zum neuen Jahr.
Jetzt bin ich aber baff - was haben wir falsch gemacht? Vielleicht war die LED zu schwach.
Ok - das heißt der statische Test funktioniert. Jetzt könnte es noch Probleme im Dauertest geben - oder? Hast du dazu einen Tester oder was mache ich da.
Vielleicht kriegen wir das doch noch ans laufen.
Danke für deine Mühe und schönen Abend Andreas
Jetzt bin ich aber baff - was haben wir falsch gemacht? Vielleicht war die LED zu schwach.
Ok - das heißt der statische Test funktioniert. Jetzt könnte es noch Probleme im Dauertest geben - oder? Hast du dazu einen Tester oder was mache ich da.
Vielleicht kriegen wir das doch noch ans laufen.
Danke für deine Mühe und schönen Abend Andreas
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
3 years 3 months ago #17424
by Dr-DJet
Hallo Andreas,
ja ich kann es mal an einen Zündverteiler Prüfstand anschließen, um einen dynamischen Test zu machen. Mich wundert aber schon, wer das alles als defekt gemessen hat.
Ich vermute jetzt eher, dass bei Dir ein Verkabelungsfehler vorliegt.
ja ich kann es mal an einen Zündverteiler Prüfstand anschließen, um einen dynamischen Test zu machen. Mich wundert aber schon, wer das alles als defekt gemessen hat.
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 736
3 years 3 months ago #17425
by nordfisch
Gruß
Norbert
Replied by nordfisch on topic W114 250CE Bj. 04/70 Zündsteuergerät / Anschlüsse Vorwinderstand
Ich denke, der Fehler liegt in der statt Glühlampe verwendeten Leuchtdiode....
Gruß
Norbert
- Jan_Oliver
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 3
3 years 3 months ago #17426
by Jan_Oliver
Replied by Jan_Oliver on topic W114 250CE Bj. 04/70 Zündsteuergerät / Anschlüsse Vorwinderstand
Hallo Volker,
Dazu kann ich jetzt nichts genaueres sagen. Wie oben beschrieben habe ich das Auto vor 3 Jahren so gekauft und in alten Rechnungen von 2014 den Umbau gelesen. Denke mal die Werkstatt damals kannte sich mit der Technik nicht aus und ist den Weg des geringsten Widerstands gegangen.
Da an dem Auto sonst alles sehr original und nichts verbastelt ist, wäre es schön wenn ich es wieder zurück rüsten kann.
Und ja, frühe Version (dachte nicht das bei 04/70 noch zutrifft), aber hat noch Kraftstofffilter vorne am Motorträger und auch diesen zusätzlichen Druckdämpfer unter dem Batterieblech.
Würde mich freuen du könntest den Test durchführen und wenn auch da alles in Ordnung, dann brauche ich nur blaue Zündspule und den fehlenden Widerstand besorgen.
Danke und schönen Abend Andreas
Dazu kann ich jetzt nichts genaueres sagen. Wie oben beschrieben habe ich das Auto vor 3 Jahren so gekauft und in alten Rechnungen von 2014 den Umbau gelesen. Denke mal die Werkstatt damals kannte sich mit der Technik nicht aus und ist den Weg des geringsten Widerstands gegangen.
Da an dem Auto sonst alles sehr original und nichts verbastelt ist, wäre es schön wenn ich es wieder zurück rüsten kann.
Und ja, frühe Version (dachte nicht das bei 04/70 noch zutrifft), aber hat noch Kraftstofffilter vorne am Motorträger und auch diesen zusätzlichen Druckdämpfer unter dem Batterieblech.
Würde mich freuen du könntest den Test durchführen und wenn auch da alles in Ordnung, dann brauche ich nur blaue Zündspule und den fehlenden Widerstand besorgen.
Danke und schönen Abend Andreas
Time to create page: 0.105 seconds