Select your language

Diskussions Forum für Testgeräte von Bosch, Hermann und anderen

Bedienungsanleitung und Zubehör für Hermann Datatest 960S

  • gerhard.schmitz1
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 11 months ago #17168 by gerhard.schmitz1
Liebe Forenmitglieder,
ich bin neu in diesem Forum und habe begeistert die Reparaturberichte von Hermanntestern gelesen, toll das diese Geräte wieder instandgesetzt werden und meinen Respekt bzgl. des notwendigen know hows dass hierzu benötigt wird und vorliegt.

Ich habe mir nun selbst einen MHC 218 zugelegt der von einem ehem. Hermann Service Profi frisch durchgesehen und kalibriert wurde, funktioniert sehr gut dieses Schmuckstück. Ich restauriere gerade einen T3 Multivan für meine Tochter (ich weiß, Digijet = L2 Jetronic, sorry passt jetzt nicht in dieses D-Jetronic Forum, bitte seht es mir nach, aber nur hier habe ich bisher etwas zu Hermanntestern gefunden, wohl weil diese häufig in Mercedes Werkstätten verwendet wurden, werden). Mit dem MH218 konnte ich schon messen dass der Kat nicht mehr funktioniert und ein neuer her muss).

Jetzt habe ich mir auch einen Dataset D960S zugelegt, bei dem mir noch die Fernbedienung und eine Stroboskoplampe für diesen Tester fehlt (evtl. bekomme ich diese demnächst, falls nicht, würde ich hier nachfragen, ob noch jemand etwas zu verkaufen hat).

Zu meiner Frage: Hat jemand eine Bedienungsanleitung für den Dataset D960S ? 

Danke und Gruß

Gerhard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 11 months ago #17169 by Hans-Jürgen
Hallo Gerhard,
herzlich Willkommen im Forum.
Über die div. Tester gibt es sicher einige Fachleute hier im Forum.
Gruß Hans-Jürgen
The following user(s) said Thank You: gerhard.schmitz1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • gerhard.schmitz1
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 11 months ago #17170 by gerhard.schmitz1
Vielen Dank Hans-Jürgen, davon bin ich überzeugt :-) .. Gruß Gerhard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 11 months ago #17186 by jpalden
Falls diese Bedienungsanleitung auftaucht, hätte ich ebenfalls großes Interesse daran, zumindest an den Kapiteln, die sich vom Modell 950 unterscheiden. Dieses Manual habe ich als Kopie, mein Tester aber ist ein 960S...
Gruß aus Wien,
Joachim Palden

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 11 months ago #17189 by Obelix
Moin,
wo sind denn Unklarheiten vorhanden, die Anleitung für den 950 passt im großen und ganzen auch für den 960 ?

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 11 months ago #17193 by jpalden
Hallo Christian,
ja, sind sogar identisch, außer dass der Funktionsumfang des 960S größer ist und Entsprechendes eben fehlt. Das fiel mir letztens auf, als ich einen Verteiler testete: Schließwinkel und Schließwinkelversatz. Ersteres ist klar (sprang bis zu 4°) und der Schließwinkelversatz war mit 7° angegeben. Ich wollte wissen, was genau gemeint ist: Unterschied der Nocken oder das Maximum des Springens. Dieses Kapitel fehlt z.B. in der Anleitung zum 950er.

Gruß Joachim

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.105 seconds
Powered by Kunena Forum