- Thank you received: 26
Fachfirma für Scheinwerfer neu verspiegeln - leicht angelaufen - Empfehlungen
- matze280
-
Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
7 years 11 months ago #7040
by matze280
Fachfirma für Scheinwerfer neu verspiegeln - leicht angelaufen - Empfehlungen was created by matze280
Hallo an die Scheinwerferexperten,
kennt jemand eine gute Firma, die die Reflektoren in den Scheinwerfern neu verspiegelt, wenn diese bereits angelaufen sind?
Eventuell hat schon jemand gute Erfahrungen mit einer Firma gemacht, die er weiterempfehlen kann.
Danke vorab für Eure Hilfe.
Beste Grüsse
Mathias
kennt jemand eine gute Firma, die die Reflektoren in den Scheinwerfern neu verspiegelt, wenn diese bereits angelaufen sind?
Eventuell hat schon jemand gute Erfahrungen mit einer Firma gemacht, die er weiterempfehlen kann.
Danke vorab für Eure Hilfe.
Beste Grüsse
Mathias
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- W 108 3.5
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 40
7 years 11 months ago #7041
by W 108 3.5
Replied by W 108 3.5 on topic Fachfirma für Scheinwerfer neu verspiegeln - leicht angelaufen - Empfehlungen
Hallo Mathias,
das würde mich allerdings auch interessieren. Alles rund um die Doppelscheinwerfer ist extrem teuer geworden. Das stelle ich gerade fest, da ich die weißen Standlichteinsätze samt Sockelblech und Fassung suche. Falls jemand ein paar passable Scheinwerfer verkaufen möchte, bitte ich um private Nachricht.
Wie bekommst du denn die Streuscheibe vom Reflektor getrennt, ist das nicht fies verklebt? Das muss ja möglich sein, da Bosch wohl auch den Reflektor einzeln angeboten hat.
Liebe Grüße, Olaf
das würde mich allerdings auch interessieren. Alles rund um die Doppelscheinwerfer ist extrem teuer geworden. Das stelle ich gerade fest, da ich die weißen Standlichteinsätze samt Sockelblech und Fassung suche. Falls jemand ein paar passable Scheinwerfer verkaufen möchte, bitte ich um private Nachricht.
Wie bekommst du denn die Streuscheibe vom Reflektor getrennt, ist das nicht fies verklebt? Das muss ja möglich sein, da Bosch wohl auch den Reflektor einzeln angeboten hat.
Liebe Grüße, Olaf
- Obelix
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 218
7 years 11 months ago #7042
by Obelix
Gruß
Christian
Replied by Obelix on topic Fachfirma für Scheinwerfer neu verspiegeln - leicht angelaufen - Empfehlungen
Moin,
Die Reflektoren für die Export Scheinwerfer ga es nie einzeln, das waren schon immer
Komplette Einsätze.
Die Blink-und Standlichteinsätze lässt der VDH gerade nachfertigen.
Gruß
Obelix
Die Reflektoren für die Export Scheinwerfer ga es nie einzeln, das waren schon immer
Komplette Einsätze.
Die Blink-und Standlichteinsätze lässt der VDH gerade nachfertigen.
Gruß
Obelix
Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: W 108 3.5
- Dr-DJet
-
- Away
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
7 years 11 months ago #7043
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Fachfirma für Scheinwerfer neu verspiegeln - leicht angelaufen - Empfehlungen
Hallo Matze und Ludger,
beim Exportscheinwerfer habe ich damals 5,5" Einsätze (?) von Hella gekauft und den Einsatz leicht modifiziert, dass er passt. Verspiegeln für einzelne Reflektoren macht z.b. die Scheinwerferklinik.
beim Exportscheinwerfer habe ich damals 5,5" Einsätze (?) von Hella gekauft und den Einsatz leicht modifiziert, dass er passt. Verspiegeln für einzelne Reflektoren macht z.b. die Scheinwerferklinik.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- matze280
-
Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 26
7 years 11 months ago #7049
by matze280
Replied by matze280 on topic Fachfirma für Scheinwerfer neu verspiegeln - leicht angelaufen - Empfehlungen
Danke für die Tips.
Ich werde mich dann mit der Scheinweferklinikin Verbindung setzen.
Beste Grüsse
Mathias
Ich werde mich dann mit der Scheinweferklinikin Verbindung setzen.
Beste Grüsse
Mathias
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 733
7 years 11 months ago #7050
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Fachfirma für Scheinwerfer neu verspiegeln - leicht angelaufen - Empfehlungen
Hallo Mathias,
ich habe in der Vergangenheit solche Reflektoren erheblich verbessert, indem ich sie gewaschen habe.
Man darf die Oberfläche aber wirklich nicht berühren. Die Schicht zerkratzt sofort, wenn man da mit dem Lappen rangeht. Ich meine, feine Watte ging, wenn man sehr vorsichtig war und eher zu wenig als gründlich putzte.
Das ist aber schon sehr lange her... habe wahrscheinlich Spüli dazu genommen.
Die Scheinwerfer z.B. beim Rekord C verwandelt sich nach wenigen Jahren in Aquarien, wenn die Lampentöpfe oben durchgerostet waren. Da half dann diese Wäsche recht oft.
Gruß
Norbert
ich habe in der Vergangenheit solche Reflektoren erheblich verbessert, indem ich sie gewaschen habe.
Man darf die Oberfläche aber wirklich nicht berühren. Die Schicht zerkratzt sofort, wenn man da mit dem Lappen rangeht. Ich meine, feine Watte ging, wenn man sehr vorsichtig war und eher zu wenig als gründlich putzte.
Das ist aber schon sehr lange her... habe wahrscheinlich Spüli dazu genommen.
Die Scheinwerfer z.B. beim Rekord C verwandelt sich nach wenigen Jahren in Aquarien, wenn die Lampentöpfe oben durchgerostet waren. Da half dann diese Wäsche recht oft.
Gruß
Norbert
Time to create page: 0.103 seconds