- Thank you received: 31
Welche Batterie gehört in einen MB 280 SE 3,5 Baujahr 1971 ?
- Wilhelm
- Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
6 years 6 months ago #10572
by Wilhelm
Welche Batterie gehört in einen MB 280 SE 3,5 Baujahr 1971 ? was created by Wilhelm
Hallo allerseits,
ich habe heute nur eine recht einfache Frage. Für meinen MB 280 SE 3,5 Coupe (W111) benötige ich eine neue Batterie. Die hat heute plötzlich ihren Geist aufgegeben. Verbaut ist eine Batterie
mit 90 AH (!). Das dürfte wohl etwas viel sein, denke ich. In der Bedienungsanleitung steht etwas von der Batteriekapazität und auch von der Leistung der LIMA mit jeweils 55 AH. Schaut man ins Netz
werden für diesen Fahrzeug-Typ überwiegend Batterien mit 70 AH angeboten.
Womit fahre ich im wahrsten Sinne am besten?
By the way:
Kann mir jemand zusätzlich erklären, weshalb der Wagen plötzlich ruckelte, als sich die Batterie verabschiedete ? Da muss eine Zelle o. ä. plötzlich gestorben sein. Beim Überstarten
ging zunächst sogar der Motor sofort aus, als wir die Starterbatterie abgezogen haben. Ich meine mal gehört zu haben, dass dieser Wagen ohne Batterie, die zumindest noch halbwegs
funktioniert nicht gefahren werden kann.
Viele Grüße
Wilhelm
ich habe heute nur eine recht einfache Frage. Für meinen MB 280 SE 3,5 Coupe (W111) benötige ich eine neue Batterie. Die hat heute plötzlich ihren Geist aufgegeben. Verbaut ist eine Batterie
mit 90 AH (!). Das dürfte wohl etwas viel sein, denke ich. In der Bedienungsanleitung steht etwas von der Batteriekapazität und auch von der Leistung der LIMA mit jeweils 55 AH. Schaut man ins Netz
werden für diesen Fahrzeug-Typ überwiegend Batterien mit 70 AH angeboten.
Womit fahre ich im wahrsten Sinne am besten?
By the way:
Kann mir jemand zusätzlich erklären, weshalb der Wagen plötzlich ruckelte, als sich die Batterie verabschiedete ? Da muss eine Zelle o. ä. plötzlich gestorben sein. Beim Überstarten
ging zunächst sogar der Motor sofort aus, als wir die Starterbatterie abgezogen haben. Ich meine mal gehört zu haben, dass dieser Wagen ohne Batterie, die zumindest noch halbwegs
funktioniert nicht gefahren werden kann.
Viele Grüße
Wilhelm
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 220
6 years 6 months ago #10573
by Obelix
Gruß
Christian
Replied by Obelix on topic Welche Batterie gehört in einen MB 280 SE 3,5 Baujahr 1971 ?
Moin,
original gehört eine 66 Ah Batterie rein.
Gruß
Christian
original gehört eine 66 Ah Batterie rein.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
6 years 6 months ago - 6 years 6 months ago #10574
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Welche Batterie gehört in einen MB 280 SE 3,5 Baujahr 1971 ?
Hallo Wilhelm,
original sollte das eine 12V 66Ah Batterie sein.
Okay: zu lange Formel 1 gesehen und mit der Antwort gewartet. da war Christian schneller.
original sollte das eine 12V 66Ah Batterie sein.
Okay: zu lange Formel 1 gesehen und mit der Antwort gewartet. da war Christian schneller.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Last edit: 6 years 6 months ago by Dr-DJet.
- Wilhelm
- Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 31
6 years 6 months ago #10575
by Wilhelm
Replied by Wilhelm on topic Welche Batterie gehört in einen MB 280 SE 3,5 Baujahr 1971 ?
Hallo Volker, Hallo Christian,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Gruß
Wilhelm
vielen Dank für die rasche Antwort.
Gruß
Wilhelm
Time to create page: 0.096 seconds