- Thank you received: 12
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Benzinpumpe schaltet nicht ein bei Zündung /Startveruch
- losgehts
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
7 years 1 month ago #8927
by losgehts
Benzinpumpe schaltet nicht ein bei Zündung /Startveruch was created by losgehts
Hi zusammen,
nachdem ich meinen Motor/Getriebe zwecks Getriebeabdichtung raus und nun wieder eingebaut habe versuche ich gerade den wiederanlauf und Start in die Saison.
Leider klappt gerade die benzinversorgung nicht in die Pumpe will mit Zündung nicht starten.
Es ist also wohl eine Analyse erforderlich. Gestern ging diese teilweise noch an nun abe4 gar nicht mehr. Kabel am Pluspol habe ich geprüft und den Anschluss erneuert, im Fußraum klackt es auch bei Zündung aber mehr nicht.
Sicherungen sind alle geprüft, wie gehe ich denn nun am besten vor?
Vor der Getrieberevision lief er eigentlich immer, wobei der letzte Startversuch auch schon negativ war dem schenkte ich aber keine Bedeutung mehr da ich ja eh den Motor raus nehmen wollte.
Wäre um Tipps der Analyse dankbar um den Kreis der Verdächtigen klein zu halten
Gruß Volker (der heute Urlaub und viel Zeit hat und schönes Wetter)
nachdem ich meinen Motor/Getriebe zwecks Getriebeabdichtung raus und nun wieder eingebaut habe versuche ich gerade den wiederanlauf und Start in die Saison.
Leider klappt gerade die benzinversorgung nicht in die Pumpe will mit Zündung nicht starten.
Es ist also wohl eine Analyse erforderlich. Gestern ging diese teilweise noch an nun abe4 gar nicht mehr. Kabel am Pluspol habe ich geprüft und den Anschluss erneuert, im Fußraum klackt es auch bei Zündung aber mehr nicht.
Sicherungen sind alle geprüft, wie gehe ich denn nun am besten vor?
Vor der Getrieberevision lief er eigentlich immer, wobei der letzte Startversuch auch schon negativ war dem schenkte ich aber keine Bedeutung mehr da ich ja eh den Motor raus nehmen wollte.
Wäre um Tipps der Analyse dankbar um den Kreis der Verdächtigen klein zu halten
Gruß Volker (der heute Urlaub und viel Zeit hat und schönes Wetter)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
7 years 1 month ago #8928
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Benzinpumpe schaltet nicht ein bei Zündung /Startveruch
Hallo Volker,
schau mal im Downloadbereich bei Schaltplänen. Der Klassiker wäre, wenn Du den Pluspol nicht festgezogen hättest. Dann würde das Zusatzkabel keinen Kontakt haben und alles Strom bekommen bis auf das Steuergerät und die Benzinpumpe.
schau mal im Downloadbereich bei Schaltplänen. Der Klassiker wäre, wenn Du den Pluspol nicht festgezogen hättest. Dann würde das Zusatzkabel keinen Kontakt haben und alles Strom bekommen bis auf das Steuergerät und die Benzinpumpe.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
- losgehts
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
7 years 1 month ago #8929
by losgehts
Replied by losgehts on topic Benzinpumpe schaltet nicht ein bei Zündung /Startveruch
Hi Volker,
das habe ich natürlich geprüft und auch deinen Beitrag gelesen zu deiner Ausfahrt.
Die Schaltpläne sind natürlich ein Stück Arbeit, und ich hatte gehofft die zu umgehen und eine einfache Analyse durchzugehen also eine Schritt für Schritt Ausschlussanletung.
Denn alles andere scheint Problemlos zu laufen.
Macht es Sinn im startmodus hinten an der Pumpe zu messen?
Soweit ich gelesen habe liegt das Signal nur 2 Sekunden an, so schnell bin ich alleine leider nicht vom Sitz bis unters Auto
das habe ich natürlich geprüft und auch deinen Beitrag gelesen zu deiner Ausfahrt.
Die Schaltpläne sind natürlich ein Stück Arbeit, und ich hatte gehofft die zu umgehen und eine einfache Analyse durchzugehen also eine Schritt für Schritt Ausschlussanletung.
Denn alles andere scheint Problemlos zu laufen.
Macht es Sinn im startmodus hinten an der Pumpe zu messen?
Soweit ich gelesen habe liegt das Signal nur 2 Sekunden an, so schnell bin ich alleine leider nicht vom Sitz bis unters Auto
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
7 years 1 month ago #8930
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Benzinpumpe schaltet nicht ein bei Zündung /Startveruch
Hallo Volker,
lege doch mal Kl. 19 am Steuergerät auf Masse bei Zündung EIN, ob die Pumpe dann läuft. Das ist der Ausgang am Steuergerät, der das Relais aktiviert. Wenn sie dann läuft, wäre es das Steuergerät. Läuft sie nicht, musst Du dich weiter hangeln zum Benzinpumpenrelais. Weiß leider nicht mehr, was Du fährst.
lege doch mal Kl. 19 am Steuergerät auf Masse bei Zündung EIN, ob die Pumpe dann läuft. Das ist der Ausgang am Steuergerät, der das Relais aktiviert. Wenn sie dann läuft, wäre es das Steuergerät. Läuft sie nicht, musst Du dich weiter hangeln zum Benzinpumpenrelais. Weiß leider nicht mehr, was Du fährst.
- losgehts
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
7 years 1 month ago #8931
by losgehts
Replied by losgehts on topic Benzinpumpe schaltet nicht ein bei Zündung /Startveruch
Ich fahre auch den 450 aus 1972.
zur Klemme 19, Stecker vom Steuergerät ab und an Stecker 19 zur Masse, richtig?
zur Klemme 19, Stecker vom Steuergerät ab und an Stecker 19 zur Masse, richtig?
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
7 years 1 month ago #8932
by Dr-DJet
Hallo Volker,
das wäre eine Möglichkeit.
das wäre eine Möglichkeit.
Time to create page: 0.109 seconds