Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

War wieder mal ein super Workshop

• Der450SL
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
7 years 10 months ago #7740 by Der450SL
War wieder mal ein super Workshop was created by Der450SL
Möchte nochmals Volker und Obelix für den gelungenen Workshop danken hoffe dass alle Teilnehmer gut nach Hause gekommen sind wie ich und wünsche allen weiterhin gutes Gelingen mit ihren Autos und auf baldiges Wiedersehen Grüße von Wiederholungstäter Klaus:YES:
The following user(s) said Thank You: thomasgu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 10 months ago #7741 by messerfloh
Replied by messerfloh on topic War wieder mal ein super Workshop
Dem kann ich mich nur anschließen! Habe viel gelernt und werde meine Unterlagen auch nochmal in Ruhe durchgehen, "Hausaufgabe" in Form der Falschluftsuche wird demnächst angegangen :D

Gruß aus dem schönen Berchtesgadener Land!
Floh

More
7 years 10 months ago #7742 by matze280
Replied by matze280 on topic War wieder mal ein super Workshop
Hallo zusammen,

ja, war wieder ein gelungener Workshop in Erlangen mit vielen netten neuen Teilnehmern, die sich mit den technsiche Details der D Jetronic auseinandersetzen.
Habe beim Haubengucken viel neues für meinen W107 gesehen und bin schon auf der Suche nach Teilen, die mir noch fehlen.

Das Wetter war dieses Jahr super bei der Ausfahrt im, Vergleich zum letrzten Jahr.

Viele Grüsse
Mathias

More
7 years 10 months ago #7743 by ckrebs
Replied by ckrebs on topic War wieder mal ein super Workshop
Ich kann allen nur zustimmen. Es war super organisiert, geballte Fachkompetenz von Volker und Oberlix. Eine klasse Atmosphäre. Endlich mal die Gesichter zu den Foreneinträgen. Mir hat das sehr viel Spaß gemacht.
Ohne dieses Forum wäre ich mit meinem SL und der D-Jet nicht da, wo ich jetzt bin.

Daher noch mal Danke an euch beiden ... und weiter so. Freut mich schon auf das nächste Event.

Schöne Grüße
Carsten

More
7 years 10 months ago #7744 by Groovie
Replied by Groovie on topic War wieder mal ein super Workshop
Hallo zusammen. Habt Ihr Bilder von dem Workshop und der Fahrt für alle daheim gebliebenen ? Das wäre voll nett :P Und dann mal grundsätzliches, ohne Mitmenschen wie Volker,Obelix,Nordfisch und Althase ( RiP) , würde so manches unsere Schätzchen nicht mehr fahren können. Ohne euch wären wir D Jetronik junkys inkompetenten Werkstatt Göttern hilflos ausgeliefert. Weiter so :YES: :YES:

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
7 years 10 months ago - 7 years 10 months ago #7745 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic War wieder mal ein super Workshop
Hallo Ihr lieben Neu- und Altteilnehmer,

ich war gestern abend glücklich zu Hause und platt. Vielen Dank Euch allen für die Teilnahme und besonders an die zauberhafte Gerlinde und Mathias für Ihre Organisation dr Ausfahrt. Großer Dank gilt natürlich dem Autohaus Berlacher und Herrn Stünzendörfer sowie seinem Team, die uns jetzt schon zum dritten Mal beherbergt haben und uns jedesmal mit offenen Armen empfangen.

Den allergrößten Spaß macht es mir, dass viele neue nicht Mercedes-Benz Fahrzeuge gekommen sind und ich dort immer Neues entdecken konnte. Aber der meiste Spaß waren die geselligen Abendessen und die Ausfahrt. Das macht wett, was man an Emotionen in einem Forum nicht rüber bringen kann. Und es motiviert mich, immer weiter neues für die D-Jetronic zu entwickeln oder nachzubauen.

Schickt mir bitte Eure Bilder wie letztes Jahr zu, ich veröffentliche sie dann oben unter dem Menü Workshop in den Kategorien Öffentlich und nur für Teilnehmer mit Bildern mit Gesichtern.

Wenig erfreulich war, dass Michaels 250CE auf dem Weg nach Erlangen liegen geblieben ist. Wir drücken Dir die Daumen Michael! Respektlos war Marcus mit seinem VW 412, der ohne Nachricht nicht erschienen ist. Marcus, bitte melde Dich in Zukunft nicht mehr zu einem Workshop an. Glücklicherweise hat Christion in seiner DS seinen Sohn Oliver mitgebracht, so dass wir wieder vollzählig waren.

Geschafft und glücklich und mit 2 mehr Kilos von dem vielen Bier und guten Essen auf dem Weg zum Fasten

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Last edit: 7 years 10 months ago by Dr-DJet.

Time to create page: 0.134 seconds