Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Verleih von Testern und sonstigem Testequipment

• nordfisch
  • Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
8 years 2 months ago #6815 by nordfisch
Hallo Freunde,
die täglichen Besucherzahlen steigen wieder - wintermüde Oldtimerfreunde suchen Rat, um ihre D-Jetronic-Fahrzeuge wieder auf die Straße zu bringen.

Für den Konfliktfall biete ich den Verleih meines viel zu wenig genutzten Equipments an.

- Für Den, der mit einem Multimeter umgehen kann und Grundkenntnisse im Löten besitzt meinen Bausatz 'Prüfleiste' für weiterhin 20.- Euro inklusive Versand (Verkauf!).
jetronic.org/de/forum2/jetronic/17-pruef...or-the-d-jetronic#63

- Für Den, der einen Tester mit nachvollziehbarer Testlogik und der Zusatzfunktion 'dynamischer Test des Saugrohrdruckfühlers' bevorzugt, meinen 'NORDFISCH-Tester' - siehe hier: jetronic.org/de/forum2/jetronic/663-idee...esters?start=20#6625

- Für Den, der einen Volkswagen Typ III, 411 / 412 , Porsche 914 besitzt (oder z.B. einen anderen Vierzylinder von Volvo, Renault etc. und mir glaubt, dass der Tester hierfür auch gut geeignet ist) den Grundig-Tester VW 1218 / VW ASE 000 050:
jetronic.org/de/d-jetronic/tester#VW1218

- Für Den, der dem 'legendären' Bosch-Tester EFAW 228 am meisten vertraut auch diesen Tester: jetronic.org/de/d-jetronic/tester#EFAW228

Dazu gibt es dann im 'Testset' ein Manometer mit Zubehör zum Test des Kraftstoffdrucks sowie eine Handvakuumpumpe zum Prüfen des Saugrohrdruckfühlers <nicht für VW-Tester>
sowie eine Anleitung, nach der EUER Fahrzeug zu testen ist.

Weiteres Testequipment wie für Zündung etc. besitze ich auch und verleihe es nach Anfrage.

Einen Obulus nehme ich natürlich für den Service (das Equipment wird ja durch den Gebrauch nicht besser) und auch eine Sicherheitsleistung in je nach Wert des Testers gestaffelter Höhe möchte ich schon haben. 'Inkasso Moskau' ist mir zu teuer geworden... B)

Wer Interesse hat, schickt mir bitte eine PN (Persönliche Nachricht).

Gruß
Norbert

P.S.: Verleih natürlich nur nach Verfügbarkeit. Zwischenzeitlicher Verkauf auch vorbehalten.
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.112 seconds