- Thank you received: 4
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
EFAW228 Tester bei Ebay-Kleinanzeigen
- Innocenti-71
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
8 years 2 months ago - 8 years 2 months ago #6776
by Innocenti-71
EFAW228 Tester bei Ebay-Kleinanzeigen was created by Innocenti-71
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich mich hier nur kurz vorstellen ("Der Markus aus Aachen, Volvo 1800ES Fahrer...") aber leider kommt mir ein aktuelles Ereignis dazwischen:
seit gestern weiß ich, dass ich wohl leider nicht der einzige bin, der bei Ebay-Kleinanzeigen auf diese Verkaufsanzeige reingefallen ist.
Details werde ich später hier noch durchgeben. Zunächst aber alle evtl. Geschädigten bitten, sich bei mir zu melden.
So wie es der Obelix gestern schon getan hat...
Und nochmal > kein Geld überweisen, wenn man den Verkäufer nicht kennt und keine überprüften Daten hat. Am besten persönlich abholen bzw. zumindet vorgeben dies zu tun.
(Das alles war mir bekannt; ich bin da wirklich übervorsichtig - aber der Typ war echt gut und überzeugend. Habe ihn mittlerweile angezeigt.)
eigentlich wollte ich mich hier nur kurz vorstellen ("Der Markus aus Aachen, Volvo 1800ES Fahrer...") aber leider kommt mir ein aktuelles Ereignis dazwischen:
seit gestern weiß ich, dass ich wohl leider nicht der einzige bin, der bei Ebay-Kleinanzeigen auf diese Verkaufsanzeige reingefallen ist.
Details werde ich später hier noch durchgeben. Zunächst aber alle evtl. Geschädigten bitten, sich bei mir zu melden.
So wie es der Obelix gestern schon getan hat...
Und nochmal > kein Geld überweisen, wenn man den Verkäufer nicht kennt und keine überprüften Daten hat. Am besten persönlich abholen bzw. zumindet vorgeben dies zu tun.
(Das alles war mir bekannt; ich bin da wirklich übervorsichtig - aber der Typ war echt gut und überzeugend. Habe ihn mittlerweile angezeigt.)
Last edit: 8 years 2 months ago by Innocenti-71.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
8 years 2 months ago #6777
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic EFAW228 Tester bei Ebay-Kleinanzeigen
Hallo Markus,
das ist ein Ding, dass jemand die D-Jetronic und L-Jetronic Tester nutzt, um die Suchenden auf eBay mit scheinbar billigen Lockangeboten über den Tisch zu ziehen. Das zeigt, mit welchem Interesse das Thema inzwischen gesehen wird.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr beide den Täter finden und entschädigt werdet !
das ist ein Ding, dass jemand die D-Jetronic und L-Jetronic Tester nutzt, um die Suchenden auf eBay mit scheinbar billigen Lockangeboten über den Tisch zu ziehen. Das zeigt, mit welchem Interesse das Thema inzwischen gesehen wird.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr beide den Täter finden und entschädigt werdet !
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
- Innocenti-71
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
8 years 2 months ago #6781
by Innocenti-71
Replied by Innocenti-71 on topic EFAW228 Tester bei Ebay-Kleinanzeigen
Jetzt ist noch ein weiterer dazu gekommen, also alleine hier schon 3 Leute.
Die Masche scheint also zu funktionieren. Leider.
Die Masche scheint also zu funktionieren. Leider.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
8 years 2 months ago #6783
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic EFAW228 Tester bei Ebay-Kleinanzeigen
Hallo Markus,
eigentlich ist das Vorgehen des Scheinverkäufers eine infantile Dummheit. Denn über das Konto, an das Ihr alle überwiesen habt, wird sich der Täter durch die Staatsanwaltschaft heraus finden lassen. Dann ist Schluss mit lustig. Es ist also nur die Frage, bis wann die Staatsanwaltschaft Eure Anzeigen bearbeitet und die Bank mit einem richterlichen Beschluss zur Herausgabe des Kontoinhabers zwingt. Dann wird der Kreis um den Täter schnell enger.
Bleibt nur zu hoffen, dass es am Ende bei dem Täter noch was zu holen gibt.
eigentlich ist das Vorgehen des Scheinverkäufers eine infantile Dummheit. Denn über das Konto, an das Ihr alle überwiesen habt, wird sich der Täter durch die Staatsanwaltschaft heraus finden lassen. Dann ist Schluss mit lustig. Es ist also nur die Frage, bis wann die Staatsanwaltschaft Eure Anzeigen bearbeitet und die Bank mit einem richterlichen Beschluss zur Herausgabe des Kontoinhabers zwingt. Dann wird der Kreis um den Täter schnell enger.
Bleibt nur zu hoffen, dass es am Ende bei dem Täter noch was zu holen gibt.
Please log in or register to see it.
- Innocenti-71
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
8 years 2 months ago #6784
by Innocenti-71
Replied by Innocenti-71 on topic EFAW228 Tester bei Ebay-Kleinanzeigen
Hallo Volker,
ich hoffe, du behälst mit deiner Einschätzung recht!
Allerdings soll wohl eine aktuelle Masche so laufen, dass Banden sich gezielt z.B. Sozialhilfeempfänger raussuchen, die für die Sauerei ihr Konto hergeben und dann einen Teil behalten dürfen, während der gößere Rest an die Hintermänner geht. Diese bleiben unerkannt und beim Kontoinhaber ist eh nix zu holen.
Es bleibt also spannend und ich werde euch hier auf dem Laufenden halten!
ich hoffe, du behälst mit deiner Einschätzung recht!
Allerdings soll wohl eine aktuelle Masche so laufen, dass Banden sich gezielt z.B. Sozialhilfeempfänger raussuchen, die für die Sauerei ihr Konto hergeben und dann einen Teil behalten dürfen, während der gößere Rest an die Hintermänner geht. Diese bleiben unerkannt und beim Kontoinhaber ist eh nix zu holen.
Es bleibt also spannend und ich werde euch hier auf dem Laufenden halten!
- Obelix
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 220
8 years 2 months ago #6786
by Obelix
Gruß
Christian
Replied by Obelix on topic EFAW228 Tester bei Ebay-Kleinanzeigen
Hi,
Gemeinsam haben diese Betrugsanzeigen bisher, dass immer ein EFAW 228 und ein L-Jetronic Tester zusammen für einen recht guten Preis angeboten werden. Die Bilder sind wohl durchweg von anderen Webseiten geklaut, der angebliche Artikelstandort ist
Immer im südlichen Baden-Würtemberg nahe an der Schweizer Grenze . Die Konten
allerdings sind bei Duisburger Banken und als Empfänger sind Personen mit dem Familiennamen Van Dongen angegeben. Die angeblichen Namen des Anbieters und
Die verschiedenen Personen mit Nachnamen Van Dongen sind allerdings nicht im Netz
Nachvollziehbar, keine Einträge bei sozialen Netzwerken usw., und somit wahrscheinlich frei gewählt.
ALSO FINGER WEG !
Gruß
Obelix
Gemeinsam haben diese Betrugsanzeigen bisher, dass immer ein EFAW 228 und ein L-Jetronic Tester zusammen für einen recht guten Preis angeboten werden. Die Bilder sind wohl durchweg von anderen Webseiten geklaut, der angebliche Artikelstandort ist
Immer im südlichen Baden-Würtemberg nahe an der Schweizer Grenze . Die Konten
allerdings sind bei Duisburger Banken und als Empfänger sind Personen mit dem Familiennamen Van Dongen angegeben. Die angeblichen Namen des Anbieters und
Die verschiedenen Personen mit Nachnamen Van Dongen sind allerdings nicht im Netz
Nachvollziehbar, keine Einträge bei sozialen Netzwerken usw., und somit wahrscheinlich frei gewählt.
ALSO FINGER WEG !
Gruß
Obelix
Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: thomasgu
Time to create page: 0.122 seconds