Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Erstausrüster SDF?

• eljot123
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
8 years 5 months ago #6159 by eljot123
Erstausrüster SDF? was created by eljot123
Hallo D-Jetler
Hallo Volker,

vielleicht könnt Ihr mir helfen, habe eine Frage zu dem untigen SDF Boschnr 0 280 100 049, wurde dieser vom Boschdienst instandgesetzt, da er nur die Boschnummer aufweist und keine VW-Nummer, auch die Lackierung ist nicht üblich.
Deswiteren ist in einer der Verschlussniet eneine Kontrollnummer (150) eingeschlagen.

Eingebaut war er in einem Porsche 914 2.0L, laut Nummer ist er aber für einen 1,7L.

Habe den SDF mal durchgetestet, Spulen sind ok, die 0,05 bar Unterdruck fallen aber innerhalb 5 Sekunden ab, auch weist er den Schnappeffekt bei Unterdruckaufbau bei -0,1bar auf.

Volker ist es von deiner Seite aus machbar, den SDF zu reparieren und für eine Porsche 914 2.0L, Boschnr. 0 280 100 043 abzugleichen?

Gruß

Rudolf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
8 years 5 months ago #6161 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Erstausrüster SDF?
Hallo Rudolf,

das ist ein später als Ersatzteil hergestellter SDF. FD (Fertigungsdatum) 150 bedeutet Oktober 1981. Da hat dann Bosch keine VW Nummern mehr eingestanzt.

Ich denke, ich könnte den 049 in einen 037 verwandeln. Die sind zwar weit voneinander entfernt, aber sie sind parallel.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

• eljot123
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
8 years 5 months ago #6163 by eljot123
Replied by eljot123 on topic Erstausrüster SDF?
Hallo Volker,

danke für die Aufklärung,wieder was dazu gelernt.
Werde mich oer PN bei Die dann bei gegebener Zeit wegen Reparatur des SDF bei Dir melden.

Gruß Rudolf

Time to create page: 0.099 seconds