Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Dichtungen Einspritzdüse ohne Hülse

• Trompka
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
9 years 2 weeks ago #3775 by Trompka
Dichtungen Einspritzdüse ohne Hülse was created by Trompka
Haben aktuell einen frühen 450SE unter den Fingern.
Gibt es irgendwo die Dichtungen der frühen Einspritzdüsen zu kaufen?

Vielen Dank und viele Grüße
Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
9 years 2 weeks ago #3776 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Dichtungen Einspritzdüse ohne Hülse
Hallo Markus,

Dir ein Willkommen hier auf jetronic.org. Ich habe lange nichts von Dir gehört, warst Du so mit der Stoff Nachproduktion beschäftigt? Die ganz frühen Dichtringe macht in Österreich Hermann Ebner nach. Den findest Du im Strich8 Club Österreich. Meines Erachtens sollten aber die späteren dicken Gummis auch passen, wenn Du die statt des Trichters und Gummis einsetzt. Einspritzventile ohne die blaue Schutzkappe vorne werden da auch mit dicht.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

• Trompka
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
9 years 2 weeks ago #3781 by Trompka
Replied by Trompka on topic Dichtungen Einspritzdüse ohne Hülse
Hallo Volker,
ja, ich habe das mit der Stoffsache etwas unterschätzt...
Aber jetzt steht schonmal die Website und die ersten Muster, jetzt sollte das normaler laufen.
Ich werde jetzt auch die Tage mal wie besprochen so einen Auslösekontakt verschicken.
Hab ich dich richtig verstanden, daß die Gummis für Ventile mit Schutzkappe auch dicht werden? Das Mittelloch ist halt viel zu groß.
In diesem Fall werde ich notfalls die alten weiterverwenden, sie sehen noch recht vernünftig aus...

Viele Grüße
Markus

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
More
9 years 2 weeks ago #3782 by Dr-DJet
Hallo Markus,

ja das wird auch dicht. Denn die EV werden ja von oben runter gedrückt und zentrieren sich dabei relativ gut in dem Gummi. Bei den EV gab es ja erst keine Schutzhülse, dann kam sie, um später weder bei denen wie 0 280 150 04x zu verschwinden. Mit den Schutzhülsen geht das aber leichter, denn da hät der Gummiring besser beim Einfädeln in die Ansaugbrücke.

Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
More
9 years 2 weeks ago #3789 by Dr-DJet
Hallo Markus,

erst mal Glückwunsch zu benz-stoff.de. DAs sieht richtig toll aus!

Miss doch mal bitte die alten Dichtringe aus. Wir hatten dieser Tage schon einmal einen Querverweis, wo plötzlich Opel Dichtringe eines Drittherstellers passten.

More
9 years 2 weeks ago #3798 by Mason
Replied by Mason on topic Dichtungen Einspritzdüse ohne Hülse
Hallo Volker, Hallo Markus,

da ich die Dichtungen bei MB gekauft und dann bei der Anprobe festgestellt habe, dass das Loch für die EV zu groß ist, habe ich mir einen Satz von Hermann gekauft. Die passen wie angegossen. Die liegen jetzt bei mir in der Werkstatt und warten drauf, verbaut zu werden. Wenn es euch hilft, könnte ich die gerne auch mal ausmessen, falls Ihr Vergleichswerte braucht. Über die Qualität kann ich allerdings noch nichts sagen, da mein Motor (250 CE) noch nicht eingebaut ist und ich sie somit noch nicht testen konnte. Sehen aber gut aus. :)
Jetzt hätte ich aber noch eine Frage zu den Plastikhülsen für die EV. Kann ich die eigentlich auch bei meinen Ventilen nachrüsten? und wenn ja, hast du da eine Teilenummer, da ich im EPC nur etwas mit der Bezeichnung "Verschlusskappe" und der NR. 0009872045 gefunden habe. Es ist für mich jedoch nicht klar ersichtlich, ob das die Hülsen sind. Evtl. würde ich mir die Hülsen dann nämlich holen und weglegen, die passenden Dichtungen hätt ich ja. :whistle:

Gruß Mason

:)

Time to create page: 0.119 seconds