Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Saugrohrdruckfühler Reparatur

More
9 years 3 weeks ago #3603 by Frank
Saugrohrdruckfühler Reparatur was created by Frank
Hallo erstmal,mein Name ist Frank.
Habe vor 2 Jahren einen P1800 E , Bj 07.1971, gekauft und restauriert . Nun nach gefahrenen 300km gibt es ein Problem mit dem Druck-Fühler.
Ich habe ihn durchgemessen, die Widerstände sind in Ordnug, aber er hält keinen Unterdruck.
Wie es aussieht, war das Teil schon mal offen,da die Nieten fehlen.Die Verschlussmasse hinten, wurde mit schwarzer Gummimasse abgedichtet.
Haben Sie die Möglichkeit das in Stand zu setzen?
Es handelt sich wohl um den typ2 mit der Nr.:0280100010.
Viele Grüße
Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
9 years 3 weeks ago - 9 years 3 weeks ago #3604 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Saugrohrdruckfühler Reparatur
Hallo Frank,

die Frage kannst Du Dir eigentlich selbst beantworten. Wie ?

Du hast offensichtlich mein Kapitel 4 über den Saugrohrdruckfühler (SDF) gelesen. Dort ist unter 4.5 Liste aller SDF eine Tabelle aller Saugrohrdruckfühler. Du gibst einfach im Suchfeld Deine Nummer ein und bekommst

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Und der grüne Haken :OKAY: bedeutet, dass ich zu dem Referenzen habe. Also kann ich ihn auch reparieren, wenn er noch komplett ist. :YES: Den Verguss kann ich durch einen anderen etwas helleren ersetzen. Aber die Einstellschraube bleibt so, wie sie ist. Und ansonsten müssen die Barometerdose sowie die Einstellschrauben noch alle heil sein. Ich könnte dann die Membran ersetzen und alles neu abdichten und einstellen. Auch neue Gummifüße und Hülsen für die Füße habe ich.

Bei Bedarf bitte Kontakt per Privater Nachricht oben rechts.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Last edit: 9 years 3 weeks ago by Dr-DJet.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
9 years 3 weeks ago #3605 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Saugrohrdruckfühler Reparatur
Ich weise nochmals darauf hin:

Wenn ich keine Referenzen habe, kann ich Euch bei Saugrohrdruckfühlern nicht helfen. Bei Steuergeräten habe ich die komplett, bei SDF renne ich immer noch etwa der Hälfte aller Typen nach.

Wenn Ihr jetzt denkt, dass es ja für Euch egal ist, weil Euer SDF noch prima funktioniert, so ist das ein Irrtum. Irgendwann gehen die nach 40 Jahren und mehr defekt. Und wenn Ihr mich nicht vorher Eure heilen SDF habt messen lassen, kann ich nicht helfen.

Also SDF kurz raus, mir zuschicken und Ihr habt ihn wenige Tage später zusammen mit der Diagnose, ob er überhaupt noch gut funktioniert zurück. Es gab dabei schon so manche Überraschung. Natürlich brauche ich nur die Typen mit den roten Kreuzen :NOTOKAY: aus der Tabelle oben.

Ich warte noch auf

0 280 100 030 rot von Zivko
0 280 100 049 von tomtom
0 280 100 054 von TSagem

Bitte lasst mich und andere nicht hängen!

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Time to create page: 0.098 seconds