Frage zu Nachbau Kabelbaum
- beda
-
Topic Author
- Premium Member
-
werde mich jetzt wohl auch mal um meinen Motorkabelbaum kümmern. D.h. ich will das Teil nachbauen. jetzt gibt es hier im Forum einen super beitrag von Matze glaube ich, der eigentlich alles beinhaltet.. Also Teilenummern etc.... Ich habe schon die excelliste mit den Beschriftungen usw. runtergeladen.
Ich habe nur noch eine Frage: Gibt es eine Übersicht welches Kabel wie lang sein muss??? Ich will den alten Kabelbaum solang wie möglich drinlassen und dann wenn ich den neuen gebaut habe das Teil tauschen. So habe ich aber keine Vorlage bezüglich der Kabellängen....
Danke und Gruß
Peter
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
das erkläre ich Dir beim Workshop

Nein, aber wer lesen kann, ist aber schon vorher dazu in der Lage.

Mathias hatte auch einen 2D-Plan zum Auflegen gemacht. Vielleicht fragst Du ihn mal danach. Den hat er gegen Unkostenbeitrag versendet.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- beda
-
Topic Author
- Premium Member
-
Volker wrote: Hallo Peter,
das erkläre ich Dir beim Workshop
Nein, aber wer lesen kann, ist aber schon vorher dazu in der Lage.Das steht doch im Bauplan von Matze280 im Kapitel 10.1 . Für einen M117 musst Du nur eine Leitung zum Volllastschalter hinzufügen.
Mathias hatte auch einen 2D-Plan zum Auflegen gemacht. Vielleicht fragst Du ihn mal danach. Den hat er gegen Unkostenbeitrag versendet.
Ja,ja immer nur rein in die Wunde.... Und dann nochmal umdrehen

Genau das habe ich gemeint.... Einen 2D Plan bräuchte ich... Werde beim Matze mal anfragen... Habe einen M116...
Danke und Gruß
Peter
- matze280
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 26
habe 4 neue Kopien heute erstellen lassen.
Falls noch jemand keinen Plan hat und einen benötigt bitte Bescheid geben.
Für M116, 280SE 3.5
Beste grüsse
matze
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
ich denke, Richard II wird auch Bedarf haben. Ich habe gerade versucht, ihn zum Neubau seines Kabelbaums zu überreden. Und der W108 und W111 unterscheiden sich ja beim Kabelbaum nicht. Schön, dass Du beim Workshop wieder dabei bist. Ich hoffe doch, Du bringst Deine nette Frau zur Ausfahrt mit. Dann kann ich vielleicht auch meine überreden: Samstags Shopping und Sonntags Ausfahrt würde sie wohl lieben.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- Nichtschwimmer
- Senior Member
-
- Thank you received: 15
ich wäre an einem Kabelbaumplan für meine W111 3.5 interessiert.
Udo