Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Bezahlbarer Tester Bosch EFAW 228 - affordable tester Bosch EFAW 228

• nordfisch
  • Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
9 years 3 months ago #2986 by nordfisch
Hallo Freunde,
Hallo friends,

auf ebay-Kleinanzeigen ein Tester zum erschwinglichen Preis: www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/d-je...t/417216558-223-8783

on ebay Classifieds a Tester for affordable price: www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/d-je...t/417216558-223-8783

Viel Erfolg!
Good Luck!

Norbert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 3 months ago #3008 by Obelix
Hallo,
Bei mir hat sich die Taktik bewährt einfach mal bei VW Werkstätten (besonders auch die die heute keinen Vertrag mehr haben) nachzufragen , die hatten alle einen EFAW 193 oder 228 und sind manchmal froh das Ding loszuwerden , so habe ich schon 3 Stück organisiert , der billigste war einfach geschenkt und der teuerste 150 €.
Leider gehen mir hier im Umkreis die VW-Werrkstätten aus bei denen ich fragen könnte :(
Mercedes Vertretungen haben/hatten eigentlich auch immer einen aber geben ihn nur wiederwillig her, wie es bei Opel, BMW und den anderen aussieht weiß ich nicht, vielleicht lohnt da auch mal das nachfragen...

Gruß
Obelix

Gruß
Christian

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
9 years 3 months ago #3010 by Dr-DJet
Hallo Pbelix,

die MB Werkstätten hatten ja eher den KD-JED 7500 Tester. Oder vielleicht doch beide?

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
9 years 3 months ago #3012 by Obelix
Hallo Volker,
ganz im Gegenteil, den KD-JED 7500 hatte von den Vertragshändlern fast keiner, da sie ihn nicht haben mussten und er erst sehr spät erhältlich und sehr teuer war.
Pflicht war nur der EFAW 228.
Nur die Niederlassungen mussten den KD-JED 7500 haben, allerdings müssen die regelmässig zertifiziert werden und da fliegen solche alten Geräte regelmässig in den Schrottcontainer.

gruß
Obelix

Gruß
Christian

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
9 years 3 months ago - 9 years 3 months ago #3013 by Dr-DJet
Hallo,

ich kenne noch eine MB Oldtimer Werkstatt, wo ein EFAW 228 dekorativ steht. Die will ihn aber nicht hergeben, auch wenn der Chef meint, dass man mit dem sowieso nur 4-Zylinder messen könne :Bang: :Bang: :Bang:

Und ich kann Norberts Erfahrung nur zustimmen, dass die EFAW 228 meistens um die 700€ weggehen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Last edit: 9 years 3 months ago by Dr-DJet.

• nordfisch
  • Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
9 years 3 months ago #3029 by nordfisch
Verkauft....

Sold....

Time to create page: 0.115 seconds