- Thank you received: 742
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
P.B. "Brad" Anders wieder aktiv!
- nordfisch
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Less
More
9 years 4 months ago #2577
by nordfisch
P.B. "Brad" Anders wieder aktiv! was created by nordfisch
Hallo Freunde,
unlängst haben wir uns Gedanken gemacht....
Auf der Suche nach einer Anleitung für meinen Ditron 812D D-Jetronic-Tester wurde ich auf eine Seite verwiesen, wo man ziemlich intensiv (und weitaus weniger 'konservativ' als hier) mit der D-Jetronic beschäftigt ist.
Dort ist 'Brad' aktiver Verteidiger der alten Technik.
Seht selbst: www.914world.com/bbs2/index.php?showtopic=269817&hl=pbanders
Woran man dort sonst so arbeitet, seht ihr z.B. hier: www.914world.com/bbs2/index.php?showtopic=242170&hl=D-Jetronic
Gruß
Norbert
unlängst haben wir uns Gedanken gemacht....
Auf der Suche nach einer Anleitung für meinen Ditron 812D D-Jetronic-Tester wurde ich auf eine Seite verwiesen, wo man ziemlich intensiv (und weitaus weniger 'konservativ' als hier) mit der D-Jetronic beschäftigt ist.
Dort ist 'Brad' aktiver Verteidiger der alten Technik.
Seht selbst: www.914world.com/bbs2/index.php?showtopic=269817&hl=pbanders
Woran man dort sonst so arbeitet, seht ihr z.B. hier: www.914world.com/bbs2/index.php?showtopic=242170&hl=D-Jetronic
Gruß
Norbert
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
9 years 4 months ago #2578
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic P.B. "Brad" Anders wieder aktiv!
Hallo Norbert,
interessant. Aber dann ist es umso seltsamer, dass er Dir und mir so gar nichts antwortet.
interesting, but then it is even stranger that he does not reply to you and me.
interessant. Aber dann ist es umso seltsamer, dass er Dir und mir so gar nichts antwortet.
interesting, but then it is even stranger that he does not reply to you and me.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
9 years 4 months ago #2579
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic P.B. "Brad" Anders wieder aktiv!
Hallo Norbert,
weniger konservativ ist gut. Da arbeiten sie daran, die Elektronik durch eine Megasquirt zu ersetezn. Und damit das dann passt, leeren Sie den SDF und setzen einen modernen Silzium MAP Sensor dort hinein. Wahrscheinlich setzen sie dann auch Einspritzventile für 12 V ein, einen OT-Sensor an der Kurbelwell müssten sie auch noch haben. Mit D-Jetronic hat das dann nichts mehr zu tun.
Dann setzen sie trotzdem alles in die alten Gehäuse der Steuergeräte und SDF.
Wenn ich da aktiv wäre, würde ich auch aufschreien und das für Blödsinn erklären.
Man müsste die Megasquirt dann nämlich auf dem Prüfstand programmieren und abstimmen. Billiger wird das auch nicht.
weniger konservativ ist gut. Da arbeiten sie daran, die Elektronik durch eine Megasquirt zu ersetezn. Und damit das dann passt, leeren Sie den SDF und setzen einen modernen Silzium MAP Sensor dort hinein. Wahrscheinlich setzen sie dann auch Einspritzventile für 12 V ein, einen OT-Sensor an der Kurbelwell müssten sie auch noch haben. Mit D-Jetronic hat das dann nichts mehr zu tun.

Wenn ich da aktiv wäre, würde ich auch aufschreien und das für Blödsinn erklären.

Please log in or register to see it.
Time to create page: 0.105 seconds