Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Mal ein Lob an Bosch / praise for Bosch

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
9 years 5 months ago #2427 by Dr-DJet
Hallo / Hi,

after I had complained these days about the services on partbob.com and especially unnecessarily bad image qualities in manuals, I have to also praise and thank Bosch: :cheer:

It is great and we all welcome the availability and searching capabilities of classic car's equipment lists and documentation like D-Jetronic workshop manuals. Comparing it to the availability of Lucas documentation on Jaguar D-Jetronic, this is a great help. I cannot find any website where Lucas would provide such information. With great efforts I have done a list of Jaguar ECUs and MAP sensors. But when they were used and how they were combined, is nowhere to find.

I wish Bosch had also done this for Jaguar XJ12 and XJS.

nachdem ich mich gerade in complained these days über die Services auf partbob.com und die unnötig schlechten Bilder in den Kundendiesntanleitungen beschwert habe, muss ich Bosch aber auch mal loben und danken: :cheer:

Es ist toll und wir alle freuen uns über die Verfügbarkeit und Suchmöglichkeiten nach Ausrüstungslisten und Handbüchern wie den D-Jetronic Kundendienstanleitungen. Im Vergleich zur Lucas Dokumentation für die Jaguar D-Jetronic ist dies eine sehr große Hilfe. Ich kann keine Website finden, wo Lucas auch nur annähernd solche Informationen für die Jaguar bereit stellt. Mit viel Mühe habe ich eine Liste der Steuergeräte und Druckfühler erstellt, aber wann und in welcher Kombination die verwendet wurde, findet man nirgendwo.

Hätte doch Bosch dies auch für den Jaguar XJ12 und XJS gemacht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.231 seconds