- Thank you received: 8
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Tüllen
- guellichs-erbe
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
10 years 3 days ago - 10 years 3 days ago #1569
by guellichs-erbe
Tüllen was created by guellichs-erbe
Hallo Volker,
ich habe einen Ergänzungvorschlag für Deine Anleitung zum Bau eines Motorkabelbaumes ( Link ): Falls jemand Tüllen bei Repro-Parts bestellen will, wäre eine Bestell-Stückliste hilfreich (2 x 2-polig, 3 x ...).
Noch eine Frage hinterher: wie kriegt man die Tüllen eigentlich über die Stecker, falls man den Kabelbaum nur repariert? Sind die so elastisch oder muß der Stecker ab und neu verbunden werden?
Viele Grüße ins Forum,
Uli
ich habe einen Ergänzungvorschlag für Deine Anleitung zum Bau eines Motorkabelbaumes ( Link ): Falls jemand Tüllen bei Repro-Parts bestellen will, wäre eine Bestell-Stückliste hilfreich (2 x 2-polig, 3 x ...).
Noch eine Frage hinterher: wie kriegt man die Tüllen eigentlich über die Stecker, falls man den Kabelbaum nur repariert? Sind die so elastisch oder muß der Stecker ab und neu verbunden werden?
Viele Grüße ins Forum,
Uli
Last edit: 10 years 3 days ago by guellichs-erbe.
The following user(s) said Thank You: thomasgu
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Away
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
10 years 3 days ago #1573
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Tüllen
Hallo Uli,
schön, dass Du wieder da bist. So eine Liste habe ich mal nur für MB gemacht. Das ist Motor und baujahresabhängig. Bei Deinem 450SL US gibt es bei frühen eien Tülle am Impulsgeber, später keine mehr. Meine Empfehlung an den vdh war dann, einen Universalsatz für den V8 zu machen, der halt ein oder zwei Tüllen zu viel enthält. Für alle vorhandenen D-Jetronic Fahrzeuge aller Marken ist mir der Aufwand aber zu hoch. Hier also die MB Liste:
Part of the message is hidden for the guests. Please log in or register to see it.
Zum AUstausch am vorhandenen Kabelbaum nimmt man einfach die alten Flachsteckhülsen (nach einem Foto der Kabelfarben !) mit einer Nadel durch Drücken auf die Rastnasen und dann Ziehen heraus. Die kann man dann durch die neue Gummitülle führen und wieder in das Steckergehäuse einsetzen. Dabei darauf achten, dass die Rastnase auch einrastet !
schön, dass Du wieder da bist. So eine Liste habe ich mal nur für MB gemacht. Das ist Motor und baujahresabhängig. Bei Deinem 450SL US gibt es bei frühen eien Tülle am Impulsgeber, später keine mehr. Meine Empfehlung an den vdh war dann, einen Universalsatz für den V8 zu machen, der halt ein oder zwei Tüllen zu viel enthält. Für alle vorhandenen D-Jetronic Fahrzeuge aller Marken ist mir der Aufwand aber zu hoch. Hier also die MB Liste:
Part of the message is hidden for the guests. Please log in or register to see it.
Zum AUstausch am vorhandenen Kabelbaum nimmt man einfach die alten Flachsteckhülsen (nach einem Foto der Kabelfarben !) mit einer Nadel durch Drücken auf die Rastnasen und dann Ziehen heraus. Die kann man dann durch die neue Gummitülle führen und wieder in das Steckergehäuse einsetzen. Dabei darauf achten, dass die Rastnase auch einrastet !
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: thomasgu
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Time to create page: 0.089 seconds