- Thank you received: 0
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Einspritzventile
- 3.0SiSpezi
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
5 years 3 months ago #12987
by 3.0SiSpezi
Einspritzventile was created by 3.0SiSpezi
Hallo zusammen ich bin neu hier obwohl ich mein D-JeTronic BMW schon fast 40 Jahre habe und möchte jetzt etwas ändern an dem Auto und frage mich ob die D-JeTronic Ventile identisch sind von den der ersten L-JeTronic Version im 3.0Si
Vielen Dank
Vielen Dank
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
5 years 3 months ago #12988
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Einspritzventile
Hallo Unbekannter,
ich würde Dich ja gerne mit dem Vornamen anreden, nur kenne ich den nicht.
Die L-Jetronic Einspritzventile passen nicht, selbst wenn sie die gleichen Farben haben sollten. Die für den BMW in blau gibt es doch noch neu zu kaufen. Nicht bei Bosch aber an einigen anderen Stellen.
ich würde Dich ja gerne mit dem Vornamen anreden, nur kenne ich den nicht.
Die L-Jetronic Einspritzventile passen nicht, selbst wenn sie die gleichen Farben haben sollten. Die für den BMW in blau gibt es doch noch neu zu kaufen. Nicht bei Bosch aber an einigen anderen Stellen.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 744
5 years 3 months ago - 5 years 3 months ago #12989
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Einspritzventile
Hallo,
wie Volker schreibt - die Düsen passen nicht.
Die L-Jetronic-Düsen werden vermutlich mit Vorwiderständen betrieben. Dazu habe ich aber keine Infos.
Die Düsen haben auch eine andere Durchflussmenge als die D-Jetronic-Düsen und daher auch eine andere Farbkodierung. Sie sind schwarz oder dunkelgrau - weiß ich nicht. Jedenfalls nicht blau.
Diese Düsen sollten es sein:
- Willst du auf L-Jetronic umrüsten? Was versprichst du dir davon?
Gruß
Norbert
wie Volker schreibt - die Düsen passen nicht.
Die L-Jetronic-Düsen werden vermutlich mit Vorwiderständen betrieben. Dazu habe ich aber keine Infos.
Die Düsen haben auch eine andere Durchflussmenge als die D-Jetronic-Düsen und daher auch eine andere Farbkodierung. Sie sind schwarz oder dunkelgrau - weiß ich nicht. Jedenfalls nicht blau.
Diese Düsen sollten es sein:
- Willst du auf L-Jetronic umrüsten? Was versprichst du dir davon?
Gruß
Norbert
Last edit: 5 years 3 months ago by nordfisch.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
5 years 3 months ago #12990
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Einspritzventile
Hallo,
es gibt L-Jetronic Einspritzventile mit dem gleichen Widerstand wie die D-Jetronic (und auch vom gleichen Grundtyp Bosch EV1) und welche mit deutlich höherem. Es gibt z.B. auch gelbe, die genauso aussehen wie die D-Jetronic EV. Passt aber alles nicht, weil schon die Durchflussraten nicht passen.
es gibt L-Jetronic Einspritzventile mit dem gleichen Widerstand wie die D-Jetronic (und auch vom gleichen Grundtyp Bosch EV1) und welche mit deutlich höherem. Es gibt z.B. auch gelbe, die genauso aussehen wie die D-Jetronic EV. Passt aber alles nicht, weil schon die Durchflussraten nicht passen.
- 3.0SiSpezi
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
5 years 3 months ago #12992
by 3.0SiSpezi
Replied by 3.0SiSpezi on topic Einspritzventile
Hallo ich habe vor 30 Jahren meinen BMW auf L-Jetronik umgerüstet wegen der elektronischen Zündanlage und des niedrigeren Verbrauch. Jetzt möchte ich meine noch vorhandenen D-Jetronik wieder einbauen und aktivieren da aber die ein Spritzventile Lagerspuren haben wollte ich die der L-Jetronik verwenden. Scheint aufgrund der Antworten Hier nicht zu gehen also mache ich mir die Mühe die ein Spritzventile auf zu arbeiten im Rahmen meiner Möglichkeiten. Denn ich möchte meinen BMW wieder Original herrichten. Vielen Dank
- 3.0SiSpezi
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
5 years 3 months ago #12993
by 3.0SiSpezi
Replied by 3.0SiSpezi on topic Einspritzventile
Hallo danke für die schnelle Antwort die verwendeten ein Spritzventile haben eine blaue Kennung spricht der Kunststoff ist blau ich werde die aufarbeiten hier im Forum sind ja gute Anleitungen dazu vielen Dank Gruß aus Kiel von Michael
Time to create page: 0.101 seconds