- Thank you received: 0
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
D-Jetronic manchmal viel zu fett schwarzer Rauch sonst läuft er sauber
- Thombom
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
5 years 11 months ago #11704
by Thombom
D-Jetronic manchmal viel zu fett schwarzer Rauch sonst läuft er sauber was created by Thombom
Hallo nach längerer Beschäftigung mit meinem 450SL mit D-Jetronic und Tausch der Zündkabel Verteilerfinger und Kappe läuft er halbwegs sauber. Manchmal (selten) geht er allerdings abrupt aus. Wenn ich ihn dann starte ( mit Vollgas ) läuft er zögernd stotternd an und ist viel zu fett schwarzer Rauch geht aus im Leerlauf und läuft stotternd komplett überfettet. Dann beruhigt er sich ebenso plötzlich und alles ist wieder normal. Habe Kaltlaufventil oder Benzinfilter, Pumpe im Verdacht? Was meint Ihr dazu?
Desweiteren tropft wegen der langen Standzeit Automatiköl vorne am Wandler durch das Gitter im Getriebegehäuse heraus. Wie reparieren?
Gruß Thomas
Desweiteren tropft wegen der langen Standzeit Automatiköl vorne am Wandler durch das Gitter im Getriebegehäuse heraus. Wie reparieren?
Gruß Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Away
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
5 years 11 months ago #11707
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic D-Jetronic manchmal viel zu fett schwarzer Rauch sonst läuft er sauber
Hallo Thomas,
ein problem mit Pumpe und Benzinfilter ist es sicher nicht. Denn dann würde zu wenig gefördert. Ich würde mal mit dem Benzindruck Messen beginnen. Was macht der bei der auftretenden Störung. Kaltstartventil ist nicht auszuschließen. Es könnte aber auch der Motortemperaturfühler und seine Kabel sein.
ein problem mit Pumpe und Benzinfilter ist es sicher nicht. Denn dann würde zu wenig gefördert. Ich würde mal mit dem Benzindruck Messen beginnen. Was macht der bei der auftretenden Störung. Kaltstartventil ist nicht auszuschließen. Es könnte aber auch der Motortemperaturfühler und seine Kabel sein.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
- Dr-DJet
-
- Away
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
5 years 11 months ago #11709
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic D-Jetronic manchmal viel zu fett schwarzer Rauch sonst läuft er sauber
Und ich mache noch auf die Workshops in Erlangen am 22.6. und in Frankfurt am 31.8. (nur noch Warteliste) aufmerksam.
Please log in or register to see it.
- Thombom
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
5 years 11 months ago #11716
by Thombom
Replied by Thombom on topic D-Jetronic manchmal viel zu fett schwarzer Rauch sonst läuft er sauber
Hallo Volker, vielen Dank werde das mal prüfen.
Time to create page: 0.109 seconds