Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

2zylinder bekommen keinen Sprit?

• dolande
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
6 years 1 month ago #11226 by dolande
2zylinder bekommen keinen Sprit? was created by dolande
Guten Tag,

Mein 450 SL Bj1975 aus USA ?? kam vor 3 Jahren bei mir an Motor lieg damals schon mit ruckeln bei mir an!
Hab dann den Kabelbaum neu gemacht Danke an die super Anleitung!
Einspritzventile ausgebaut gereinigt dabei schon festgestellt das 2 Stück zu waren!
Jetzt nach langem alles wieder zusammen und er ruckelt immer noch!
Beim durchmessen musste Ich Gestellen das die Ansteuerung für die beiden einspritzventile nicht kommt.
Sieht so aus wie wenn das Steuergerät hier nicht mehr funktioniert wer kann mir helfen
Verbaut ist ein Bosch

0280002013
alternativ wäre auch ein
0280002014

Mit freundlichen Grüßen
Dominik
aus m Schwoba Land?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 1 month ago #11227 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic 2zylinder bekommen keinen Sprit?
Hallo Dominik,
Herzlich Willkommen im Forum.

Schreib mal bitte, welche Einspritzventile nicht arbeiten - ob sie zu einer Gruppe gehören.

Wahrscheinlicher als ein Steuergeräte-Defekt ist dann immer ein fehlender Impuls vom Impulsgeber <Gebiss> (Kabelbaum, Verschmutzung der Kontakte, Verschleiß).
Prüf mal bitte, ob da die Signale zum Steuergerät kommen.
Einen Link zum Prüfplan findest du unter 'Downloads'.

Gruß
Norbert

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
6 years 1 month ago #11231 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic 2zylinder bekommen keinen Sprit?
Hallo Dominik,

wie ich Dir auch schon auf Deine PN antwortete: Wir müssen wissen, welche Zylinder ausgefallen sind. Nur so können wir erkennen, ob sie zu einer Einspritzgruppe gehören.

Grundsätzlich wird das Einspritzen durch die Kette Kontakt im Gebiss - Kabel - Steuergerät - Kabel - Einspritzventile - Kabel - Masse bestimmt. Wie Norbert schon richtig schrieb, ist es normalerweise nicht das Steuergerät, das den Fehler verursacht. Normalerweise heißt eben, dass es nur selten vorkommt. Bei Amis bin ich inzwischen richtig vorsichtig, denn da habe ich schon alles erlebt. Die haben keinen Respekt vor den Innreien von Zündverteilern oder Suagrohrdruckfühlern.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Time to create page: 0.098 seconds